Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Internetverbindung mit WLAN Stick langsam

Mitglied: volste

volste (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 21:51 Uhr, 15758 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

Problem: Neuer PC ohne WLAN-Karte, Verbindung via WLAN-Stick
Internetverbindung steht, Seitenaufbau ist aber sehr langsam.
Mit Laptop vom gleichen Zimmer aus ist die Verbindung wesentlich schneller.

Frage: Gibt es Unterschiede bei den Sticks? Gibt es bestimmte, die empfehlenswert sind oder sollte besser eine WLAN-Karte eingebaut werden?

PC- und Stick-Daten sind gerade nicht zur Hand, können aber nachgereicht werden.

Danke!
Mitglied: 2hard4you
17.04.2010 um 22:13 Uhr
Moin,

na sicher gibt es Unterschiede, was sollten sonst einschlägige IT-Magazine testen?

Desweiteren kommt es auch auf die Position im Raum an, aber das ist (bei so gravierenden Unterschieden) fast nebensächlich...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: education
17.04.2010 um 23:19 Uhr
schon mal den USB Port getestet ob der einwandfrei auf 2.0 arbeitet?

USB Wlan Stick und Laptop schon mal an der selben stelle betrieben ( USB Verlängerung )

USB Stick schon mal am Laptop getestet ob er da auch so langsam ist.


evtl verursacht dein PC, Steckdose unten am Boden die Störungen
Bitte warten ..
Mitglied: volste
17.04.2010 um 23:47 Uhr
laptop wurde schon an der gleichen stelle platziert, funktioniert.

wie testet man den USB Port am einfachsten? bin leider nicht so fit was computer angeht....

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.04.2010 um 00:25 Uhr
na sicher gibt es Unterschiede, was sollten sonst einschlägige IT-Magazine testen?

Allerdings weniger als man denkt, weil es nur ein paar Chipsatz-Hersteller gibt, wie Atheros, Ralink,...

Dass ein USB-WLAN-Stick immer schlechter ist als ein Laptop ist auch selbstverständlich, die Antenne ist ja auch kleiner und weniger gut platziert.
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.04.2010 um 21:07 Uhr
Zitat von volste:
laptop wurde schon an der gleichen stelle platziert, funktioniert.

wie testet man den USB Port am einfachsten? bin leider nicht so fit was computer angeht....

danke!
steckst den Wlan usb stick ins laptop und baust darüber eine verbindung zum Wlan auf.
vergleist die werte von "onboardwlan" und die vom usb
Bitte warten ..
Mitglied: Nomadenkeks
21.04.2013 um 11:47 Uhr
Ich hab ein ähnliches Problem:
Fritz WLan USB Stick N an einer Fritzbox 7270 Fon. Stick wurde durch anstecken an den USB Port der FritzBox automatisch konfiguriert (so wie AVM es empfiehlt). Steck ich ihn an den Desktop-PC (Win XP, USB 2.0) läuft er mit 81Mb/s, an meinem Laptop (Win 7, USB 2.0) ebenfalls. Mein Laptop selbst hingegen läuft an exakt der gleichen Stelle aber mit 300 Mb/s. Wie kann das kommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell
gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

Windows 10
Internetverbindung nach gewisser Zeit langsamer
gelöst Frage von crack24Windows 1015 Kommentare

Hallo, meine Eltern haben das Probem, dass deren Internetverbindung nach gewisser Zeit sehr langsam wird. Irgendwann gehts dann wieder ...

LAN, WAN, Wireless
Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung
gelöst Frage von DaniLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe auf einem Notebook Windows 10 Professional (Version 10.0.14393) installiert. Da ich in ...

LAN, WAN, Wireless
RemoteDesktop langsam per WLAN
Frage von OleLaurischLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue von meinem Laptop zu Hause (Win 7) einen SSH-Tunnel via Putty zu meinem Laptop in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...