Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang Zeitweise sperrer

Frage Microsoft

Mitglied: stst

stst (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006, aktualisiert 15:26 Uhr, 4117 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich möchte Zeitweise den Internetzugang freigeben bzw. Sperren(am besten Zeitgesteuert, z.n. 15:30-16:00 zugang anspnsten nicht)

Ich benutze Windows XP SP2

gege über eine Fritzbox ins Internet. (Wlan) Hier gibts es zwar die Möglichkeit dies über "Nachtschalötung zu aktivieren, jedoch werden bereits verbundene Clients nicht vom Netz getrennt, wenn Sie bereits Online sind.

Ich benutze keine Domäne(Homenetz)

Vielen Dank vorab

Stst
Mitglied: aqui
02.12.2006 um 15:03 Uhr
Das ist nicht einfach wenn man es "wasserdicht" machen will. Meist bist du da auf Funktionen innerhalb des verwendeten Routers abhängig.
Linksys z.B. lässt dich Zugangszeiten individuell für 7 Tage in der Woche programmieren auf dem WRT Systemen. Andere Hersteller aber z.B. gar nicht. Damacht es Sinn vor dem Kauf auf die supporteten Features des Ssytems zu sehen...
Die einfachste Lösung ist den Router mit einer Schaltuhr zu schalten. Allerdings ist das nicht richtig sicher und pfiffige Kinder haben das fix raus den Stecker umzustecken.
Eine andere Möglichkeit ist mit einem Proxy (z.B. Jana Server oder Squid oder andere..) zu arbeiten aber das erfordert eine erheblichen Mehraufwand an Hardware im Netz und auch der Absicherung um ihn nicht durch entspr. IP Setups zu umgehen. Auch das schaffen clevere Kinder im Handumdrehen (was ja per se erstmal gut ist ..) wenn man es nicht richtig absichert !
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
02.12.2006 um 15:26 Uhr
schau dir mal "Parents Friend V 7.0" an,
da könnte was für dich im Punkt Zeitlimits interessant sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere VLANS - 1 Internetzugang (7)

Frage von Soilder zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
IP sperren? (28)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Portabel Apps erkennen oder sperren (5)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren (9)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...