Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugriff über Domainanmeldung regeln

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: unklar01

unklar01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 10.08.2008, 3158 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,
ich betreue einen MS-Server2003 und möchte nun einen zentralen Internetzugang schaffen. Dazu werde ich einen Router im Netz mit einbinden.
Die USER melden sich an der Domain an und sollen darüber (USERNAME PW) ihren Internetzugriff bekommen oder ihnen verwehrt werden. Wie stelle ich das am besten an ?

Nun habe ich schon im FORUM gelesen das so etwas via Proxy zu bewerkstelligen sei. Ausschließlich ???

Als freier Proxy ist mir z.B. der JANA-Server bekannt. Habe jedoch damit noch nichts gemacht. Sollte jemand dafür eine verständliche deutsche Beschreibung haben währe ich ihm sehr dankbar. Aber auch, wenn man mir eine einfache aber wirksame Alternative stellt.

Wenn es auch noch möglich ist hierüber Seiten zu blocken oder zuzulassen ist das Glück perfekt.
Mitglied: kaiand1
08.08.2008 um 12:52 Uhr
nimm den IPCOP da kannst du die Internetregelung direckt dan die AD anbinden und auch bestimmte Domains ohne abfrage erlauben oder andere Seite verbieten ect..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.08.2008 um 14:40 Uhr
Hi,
Proxy ist die einizigste Saubere Lösung. Alles andere ist Pfusch und kann ziemlich viel Arbeit verschaffen. Einen Proxy richtest du eben ein und er funktioniert. Klar, die Konfiguration muss eben manchmal angepasst werden.

Ich empfehle dir den Squid oder ISA. Denn Squid ist Freeware und auch LDAP Auth an der Domäne möglich. Wenn du SBS 2003 Premium besitzt, hast du automatisch den ISA Server dabei.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
08.08.2008 um 23:50 Uhr
Hallo kaiand1,
danke, habe mir IPCOP gleich mal gezogen und werde damit mal rum experimentieren. Benötige ich noch irgend welche Zusatzprogramme zu IPCOP oder bringt die Grundversion das alles mit ?
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
08.08.2008 um 23:52 Uhr
Hallo Dani, es ist ein normaler MS Server 2003 nicht der vergoldete.... Keiner von Euch hat ein Wort zu JANA verloren, ist das Müll ???
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
09.08.2008 um 11:16 Uhr
Mag evtl daran liegen das mann meist die Programme nennt die mann selbst immer einsetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
10.08.2008 um 14:32 Uhr
Hallo kaiand1, gebe ich Dir voll Recht. Aber sag, wie siehts nun aus kann ich die An/Einbindung der USER aus dem MS-Server heraus und die Filterung mit der Grundversion bewerkstelligen oder muß ich dazu noch andere Programmteile dazuladen.
Muss sich der USER eigentlich noch einmal anmelden wenn er ins I-Net will oder "weiß" das System bei der ersten Anmeldung am System schon wer was darf ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domainanmeldung Fingerabdruck am Server hinterlegt
gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administratorforum, in unserer Firma würden wir gerne Fingerabdruck anmeldung einführen und mit AD verknüpfen. (Ein Testgerät liegt ...

Windows Server
Windows Domainanmeldung über WAN
Frage von atatschlWindows Server4 Kommentare

Hallo, Mein Chef hat sich was in den Kopf gesetzt und ich soll es umsetzen. Obwohl es für mich ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Router & Routing
Verbunden, aber kein Internetzugriff
gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...