Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Invalid partition Table

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 12:47 Uhr, 5027 Aufrufe, 5 Kommentare

Festplatte nicht sichbar. Ich kann XP nicht installieren

Hallo!
Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.
Nach dem neustart habe ich versucht den PC neu zu installieren.
Dann komme ich bis zu der Stelle wo mann mit der Eingabe Taste neu installieren kann, mit der R Taste reparieren und mit F3 abrechen kann. Wenn ich neu installieren oder reparien möchte, bekomme ich die Meldung, dass es keine Festplatte zu installieren gibt.
Wenn man PC neu startet, bekomme ich folgende Meldung.
Invalid Partition Table.
Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Danke
Mitglied: mrtux
22.07.2010 um 13:37 Uhr
Hi !

Zitat von tabociya:
Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.

Grübel....Stromausfall beim Notebook? Bist Du ganz sicher, dass es sich um ein Notebook handelt? Haben die nicht normalerweise einen Akku eingebaut????

Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Warum wusste ich das irgendwie schon vorher?... :-P

Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Platte neu partitionieren und formatieren, dann sollte es wieder gehen....Sollte sich die Partition nicht löschen lassen, dann verwende ein Live Linux z.B. Knoppix und mach damit die Partition platt...Fdisk lautet das Stichwort....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
22.07.2010 um 13:46 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von tabociya:
> ----
> Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen.

Grübel....Stromausfall beim Notebook? Bist Du ganz sicher, dass es sich um ein Notebook handelt? Haben die nicht
normalerweise einen Akku eingebaut????
Akku ist defekt.
> Ich habe ein CD vom Computer BILD Notfall CD. Damit kann mann sehen, das die Platte vorhanden ist.

Warum wusste ich das irgendwie schon vorher?... :-P
was heisstdas jetzt?
> Wie kann ich wieder die Platte sichtbar bzw. installierbar mache?

Platte neu partitionieren und formatieren, dann sollte es wieder gehen....Sollte sich die Partition nicht löschen lassen,
dann verwende ein Live Linux z.B. Knoppix und mach damit die Partition platt...Fdisk lautet das Stichwort....
Also soll ich Knopix herunterladen, auf CD brennen und Notebook von CD Starten.
Gibt es ein kleineres Programm oder tool?
mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 13:53 Uhr
Zitat von tabociya:
Gibt es ein kleineres Programm oder tool?
Du hast doch die Computer-Blöd Notfall-CD.
Geht das mit dieser denn nicht?
Dann würde ich die Zeitschrift wechseln.

Ich habe hier mehr als ein dutzend CD/DVDs, die mal an c't-Ausgaben hingen, welche solche Funktionen mitbringen (Knoppicillin, Live-Linux, Notfall-Windows) etc.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.07.2010 um 00:15 Uhr
Hi !

Zitat von tabociya:
Also soll ich Knopix herunterladen, auf CD brennen und Notebook von CD Starten.

Ja, wenn es mit der Computerblöd-CD nicht geht...

Gibt es ein kleineres Programm oder tool?

Fdisk ist doch schön klein und millionenfach bewährt, was gefällt dir daran nicht?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.07.2010 um 10:26 Uhr
Zitat von mrtux:
Fdisk ist doch schön klein und millionenfach bewährt, was gefällt dir daran nicht?
Ist vielleicht so klein, dass er es gar nicht gesehen hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Invalid Partition Table Win7 (7)

Frage von Lauchheimer zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...