mischn1980

IP-Cam Empfehlung

Suche IP-Cam Empfehlung

Hallo Admins,

ich bin auf der Suche nach einer IP-Cam für den Homebereich.

Bei der ganzen Sache soll der Garten überwacht werden.

Infos:

  • Outdoor (Cam soll auf den Balkon)
  • zu überwachender Bereich ca 10 bis 15 m
  • bewegungsmelder ( Aufzeichnung bei bewegung)
  • Wlan
  • Speicherung über Wlan auf SAN
  • es ist keine Beleuchtung vorhanden

Falls noch Infos benötigt werden einfach sagen ich werde dann den Beitrag ergänzen.

Schon mal danke für jede Antwort.

Gruss

MiSchn

Printed on: May 10, 2024 at 07:05 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Mar 11, 2009 at 11:49:52 (UTC)
Die Frage wird wohl sein, was du preislich zur Verfügung hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das "billige" Cameras meist arge Probleme mit dem WLAN haben, WENN WLAN funktioniert, dann meist nur mit WEP-Verschlüsselung, sprich man muss von WPA/WPA2 weg.
Beleuchtung wird ich an deiner Stelle an einen Licht- Bewegungsmelder denken, oder wie willst du von der Kamera Licht bekommen? Das nächste Problem wird der Bewegungsmelder sein. Bei den billigeren Geräten kann man keine Empfindlichkeit einstellen. Das heißt, läuft eine Katze vorbei wird aufgezeichnet und du hast dann im nachhinein zig Videos zum anschauen.
Speicherung der Videos sollte kien Problem sein. Das du sie komplett Outdoor einsetzen willst ist auch knifflig, weil sie muss ja dann dementsprechend vor Witterungseinflüssen geschützt sein.
Member: mischn1980
mischn1980 Mar 11, 2009 at 12:36:37 (UTC)
Hi,

also WPA/WPA2 muss schon sein.

Eine genaue Preisgrenze hab ich nicht wirklich aber sie sollte nicht gerade 200 kosten.

Ich hab bei der Frage mit dem Licht eher an eine Cam mit LED's gedacht.

Die Menge der Filme / Bilder ist kein Problem. Darf also ruhig angehen wenn eine Katze da ist.

In dem Bereich der überwacht werden soll ist leider nur der Balkon und kein Fenster. Deswegen Outdoor.

Gruss

MiSchn
Member: Flo985
Flo985 Mar 11, 2009 at 14:00:39 (UTC)
Also ich denke dann wirst du mit deinen 200 Euro nicht hinkommen. Alles andere ist Haarspalterei, aber ich würde mich auch gern eines besseren belehren lassen. Viel Glück.
Member: mischn1980
mischn1980 Mar 11, 2009 at 14:15:30 (UTC)
Du wirst es hier lesen können ob ich noch fündig geworden bin.

Hatte schon eine zum Test da aber die ging sofort zurück.

Gruss

MiSchn
Member: mischn1980
mischn1980 Aug 06, 2009 at 16:37:51 (UTC)
So da hier keine Infos mehr kommen mach ich den Post zum gelösten Post obwohl er nicht gelöst ist.
Member: Excell
Excell Jun 28, 2010 at 07:01:11 (UTC)
Moin.

Bin auch auf der Suche. Hat sich hier etwas ergeben?