Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

IP und Port umleiten

Mitglied: kenduron

kenduron (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 5705 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

wisst ihr, wie ich am besten bei Windows XP

Anfragen an mailserver.de:110 auf localhost:5113 umleiten kann?

Oder wisst Ihr ein Programm, was soetwas kann?

Hintergrund ist folgender:

Wir haben jetzt hier skyDSL und das funktioniert nur nach dem Proxy-Prinzip.

1 Rechner ist als Router konfiguriert, auf dem die DSL-Software läuft.
alle anderen Rechner sollen durch diesen ins Internet, jedoch geht das alles nur über einen Proxy-Server, der auf Rechner 1 durch die skyDSL-Software läuft.

Möchte ich z.B. von einem Client-Rechner auf mailserver.de:110 zugreifen, muss ich bei der Anwendung, die diesen Zugriff braucht, den Proxy localhost:5310 eintragen, welchen ich vorher in der skyDSL-Software festgelegt habe.

Manche Software allerdings unterstützt keine Proxys, und dann komm' ich dadurch leider nicht ins Internet.

Danke schonmal.
Mitglied: Raven383
17.11.2006 um 10:21 Uhr
da unter XP standartmäßig kein Routing läuft mußt du über die Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\Tcpip\Parameters, dort den Wert IPEnableRouter auf 1 setzen.
zwecks Portforwarding --> Rechtklick auf Lan Verbindung--> Eigenschaften --> Erweitert --> müßte unten links oder rechts (hab grad kein XP hier) Einstellungen sein, dort kannst du unter hinzufügen Name und/ oder IP adresse und dann die Ports einstellen an die weitergeleitet werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2006 um 23:31 Uhr
....da kommt die Firewall zum Vorschein. M.W. supportet Windows keine Port Translation...jedenfalls nicht mit Bordmitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: kenduron
18.11.2006 um 01:09 Uhr
Das würde klappen, wenn man die eigenen Ports forwarden möchte.

Ich möchte z.B. konkret web.de:21 auf localhost:5130 weiterleiten.

Ich bin nicht web.de!

Idee, wie das zu realisieren ist?
Bitte warten ..
Mitglied: kenduron
18.11.2006 um 01:10 Uhr
....da kommt die Firewall zum Vorschein. M.W.
supportet Windows keine Port
Translation...jedenfalls nicht mit
Bordmitteln.

Wüsstest Du eine Alternative?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2006 um 16:40 Uhr
..mit Windows nicht wirklich...sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Router & Routing
TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten
gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Netzwerke
Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten
gelöst Frage von mikehfNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein ganz spezielles Problem. Mein Ziel ist es einen Com Port einer Wetterstation ...

Windows Netzwerk
Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse
Frage von temucoWindows Netzwerk13 Kommentare

Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...