Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPad mit Canon Drucker verbinden

Frage Apple iOS

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

21.02.2013 um 07:55 Uhr, 11229 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

ein Kollege von mir hat ein iPad und möchte mit diesem gerne auf seinem Drucker Drucken. Der Drucker ist ein Multifunktionsgerät.
Canon Pixma MG3150

Wie kann ich Ihm den Drucker auf dem iPad einrichten?

Ich habe mit Apple-Produkten bisher keine Erfahrung. Von daher bitte ich euch um eure Mithilfe.

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
21.02.2013 um 08:12 Uhr
Moin,

wann soll ich da sein?

Oder machen es erst mal so?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013, aktualisiert um 09:12 Uhr
Moin,

Mensch Thomas, er möchte dor von einem ipad drucken, nicht von einem iphone.

Dann sollte das hier noch besser passen.

Sollte es ein Problem bei der Auswahl des Druckers im Eibrett geben, dann kann man auch auf der Canon-Seite suchen und wird hier fündig.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.02.2013 um 09:41 Uhr
Zitat von goscho:

Mensch Thomas, er möchte dor von einem ipad drucken, nicht von einem iphone.
Ooops. Ja, dann kann das ja nicht gehen. Ich Dummerchen Das ipad hat ja ein viel grösseres Display, da braucht es ja auch einen grösseren Drucker! SRY

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
21.02.2013, aktualisiert um 10:12 Uhr
Sers,

#1 RTFM
#2 RTFProduktbroschüre
#3 "Google + Canon Pixma MG3150 + iPad + drucken" ist für dich schon komplexe Recherchearbeit für die es Fachleute bedarf?
#4 .... schon mal im Apple AppStore nach "Canon" gesucht?

#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 10:53 Uhr
Zitat von psannz:
#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel
auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.
Danke, das war mein erster richtiger LAcher heute.

PS: Ich habe für den TO den Apple- und den Canonsupport angerufen, um eine Lösung für ihn zu finden, dabei habe ich selbst weder ipad noch Canon-Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 10:57 Uhr
Das ist Unsinn!
Der Drucker ist WLAN-fähig und unterstützt Apple Airprint.
Auch gibt es von Canon Apps im Appstore, mit denen man diesen Drucker von seinen I-Geräten aus mit Dokumenten/Fotos beschicken kann.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.02.2013 um 10:58 Uhr
Zitat von psannz:
#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel
auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.

YMMD
Ich muss jetzt dank dir meinen Bildschirm und die Tastatur putzen ...
Das hat ja schon was von einem Freitagsthread :D

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 11:00 Uhr
Zitat von kontext:
Das hat ja schon was von einem Freitagsthread :D
um den sich am Montag der Biber kümmern wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst Drucker über Intranet verbinden (8)

Frage von Bodabirra zum Thema PHP ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...