Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPFIRE Backup speichern

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Itse05

Itse05 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2013 um 07:11 Uhr, 3422 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,
die zweite Frage am heutigen Tag


Das Backup wird ja auf der IPFIRE abgelegt komme auch mittels Konsole dran .



IpFire bietet ja auch die Weboberfläche an auf dieser kann ich das Backup aber leider nicht abspeichern

(Es startet kurz und nach 1 Sek kommt der Abbruch )


Liegt es an den Einstellungen IE ?



Gruß Itse05
Mitglied: aqui
01.04.2013, aktualisiert um 11:10 Uhr
Mit "Backup" meinst du vermutlich das Sichern der FW Konfiguration, oder ? Ein Backup von einer Firewall zu machen wäre ja sonst Blödsinn.
Ebenso blödsinnig wäre es ja dann die Konfigurationssicherung der FW auf der FW selber zu machen. Fällt die aus ist logischerweise ja auch die Sicherung im Nirwana... Übder die Intelligenz so eines Vorhabens muss man hier wohl nicht weiter diskutieren....
Normalerweise wird die Konfig als XML Datei auf einem externen Rechner gesichert.
Die Bedienung der IPFire ist eigentlich eine Katastrophe wenn man sich sinnvollere Pendants wie die M0n0wall oder pfSense dagegen ansieht.
Nach deinen Thread zu urteilen bist du blutiger Anfänger und solltest ggf. besser auf diese FW Varianten ausweichen, da die ein erheblich intuitiveres und besser zu bedienendes WebGUI haben.
Für Netzwerk Anfänger wie dich eine erhebliche Erleichterung !!
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Kein verantwortungsvoller Netzwerker arbeitet mit dem IE. Verwende also Firefox, Chrome usw. dann erfübrigen sich auch solche Nachfragen nach "Einstellungen" !
Bitte warten ..
Mitglied: Itse05
01.04.2013 um 13:42 Uhr
Moin Aqui ,
genau meinte das Sichern der Konfiguration
Deßwegen ja auch die Frage mit dem Abspeichern ...


Naja Anfänger nicht unbedingt nur der Bereich Firewall ist nicht so mein Schwerpunkt gewesen .
Mir ist es ja bewusst das es auch andere Dinge gibt diese werden aber vom Betrieb nicht gewünscht und der IE ist der einzige der Freigegeben ist .
Es gibt halt Vorgaben von ganz weit oben ....
Aber Danke
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
01.04.2013 um 14:12 Uhr
Hi Itse05,

Es gibt halt Vorgaben von ganz weit oben ....
Na ja der Pabst oder der Liebe Gott wird´s doch nicht sein, oder ?
Dann stellt sich für mich doch die Frage, wieso Dir das installieren eines Firefox verwehrt bleibt, Du aber Experimente mit Ipfire machen kannst, obwohl wie selbst behauptet, das nicht so Deine starken Seiten sind.
Da passt doch was nicht.....
Abgesehen davon muss ich Aqui Recht geben, investiere Deine Zeit lieber in eine Monowall oder pfSense, diese ist für Dich nach einer gewissen Einarbeitungzeit sicher besser zu händeln.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Backup Speichern
gelöst Frage von DrPsychSAN, NAS, DAS

Hey Zusammen, Ich möchte von mein Server en Backup machen ich habe auch ein BackupAssist, dies hat bis vor ...

Netzwerke
IPfire Zugriff von Rot nach Grün
Frage von Pheinix2017Netzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem IPfire. Folgende Konfiguration: Standort 1 www Fritzbox IPfire (Red/green) DC ...

Router & Routing
Problem mit IPFire und Windows Netzwerk
gelöst Frage von AK1983Router & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mein hausinternes Netzwerk und das meiner Server mit IPFire getrennt. Das läuft alles soweit auch ...

Windows Netzwerk
Openvpn ipfire zugriffg auf grün.
gelöst Frage von ramoseWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo wir haben bein uns in Firma 2 Firewalls auf zwei Leitungen. Leitung A ipcop, Leitung B Ipfire. Ipcop ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...