serverboss
Goto Top

Iphone 6s mit ios 10.3.2 - Exchance 2016- ActiveSync

Hallo,

ich habe aktuell das Problem mit meinem iPhone 6s mit iOS10.3.2, dass die Verbindung zum Exchange 2016, aktueller Patch-Stand, nicht sauber funktioniert. Die Einrichtung meines Exchange-Kontos auf dem iPhone kann ich immer fehlerlos abschließen. Mails werden synchronisiert, jedoch keine Kontakte, Erinnerungen und Notizen?? Manchmal erhalte ich auch eine Nachricht in der Appel Mail-App, dass keine Verbindung zum Server besteht? Auf dem iPhone habe ich jetzt parallel die MS Outlook-App installiert und diese funktioniert problemlos, nur möchte ich unbedingt wieder auf die Appel-Apps wechseln, da z.B. aktuell meine Kontakte nicht synchronisiert werden und somit sehe ich bei eingehenden Anrufen nur die Rufnummer und nicht den Namen, analog ist dieses Verhalten auch in WhatsApp festzustellen und dies ist sehr unbefriedigend.

Autodiscover auf der Exchangeseite ist fehlerlos konfiguriert. Über mein W10Phone funktioniert auch der Sync. einwandfrei, jedoch möchte ich mein iPhone als Hauptgerät nutzen. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte bzw. ist dies ein Apple/Microsoft-Bug? Noch ein Hinweis: Eine Verbindung auf Exchange 2010 funktioniert problemlos!

Danke für jeden Hinweis vorab.

LG
Arnold

Content-Key: 341358

Url: https://administrator.de/contentid/341358

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr