Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone Anbindung an SBS 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Morpheus123

Morpheus123 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11792 Aufrufe, 6 Kommentare

Keine Verbindung mit Exchange Server möglich

Tag allerseits,

ich habe jetzt schon jede Menge Beträge zum Thema gelesen und verstehe einfach nicht warum es nicht gehen will auf diesem Server.

Also ich habe bereits einige iPhones eingerichtet. Allerdings noch auf keinem SBS 2003.

Ich habe alles nach Anleitung eingestellt und die Ports in der Firewall freigeschaltet und durchgeroutet. Der Outlook-Webaccess funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings bekomme ich mit dem iPhone einfach keine Verbindung mit dem Server. Ich habe jetzt jetzt auch schon mit intern über WLAN versucht um eine fehlkonfiguration des Routers auszuschließen. Aber auch dort bekomme ich keine Verdingung.
Auf dem Server wurde der Zertifikatsdienst installiert und ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt.


Folgende Einstellungen sind im iPhone vorgenommen:

Zertifikat auf dem Server wurde erstellt und auf dem iphone installiert.

name@firma.de -> wie auch im Exchange vorhanden
IP des Servers
Domainname -> als domain.local und als DOMAIN
Benutzername
passwort

Ich bekomme beim Connecten immer die Fehlermeldung erst das Zertifikat nicht überprüft werden konnte. Das ist ja soweit in Ordnung. Und dann kommt aber Überprüfung des Exchange-Account fehlgeschalten.


Ich hoffe dass vielleicht hier noch jemand einen Entscheidenden Tipp hat.
Mitglied: 7Gizmo7
25.09.2009 um 18:04 Uhr
externe ip angegeben

domain braucht man nicht

es sollte zweimal eine Zertifikatsangabe kommen
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus123
26.09.2009 um 07:56 Uhr
ist alles gegeben.... habe es mit Externer und Interner IP versucht.

Domain braucht man zwar nicht, sollte aber auch nicht schaden oder?

die Abfrage kam 2 mal
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
26.09.2009 um 10:14 Uhr
internet und e-mail assistenten ausführen und alle webseite freigeben
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Es gibt doch ein sehr gut gemachtes Tutorial hier:
http://www.administrator.de/wissen/iphone-via-active-sync-an-exchange-s ...

Hast du es danach schon mal versucht ??
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus123
27.09.2009 um 09:58 Uhr
Tag allerseits,

soweit sogut. Es hat noch die R2 Installation vom Server gefehlt. Ich bekomme nun beim einrichten des Account die Meldung:

Überprüfung erfolgreich

Problem ist aber leider jetzt noch. Es wird nichts Synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
19.10.2010 um 10:32 Uhr
Ich habe das selbe Problem obwohl ich alles nach Tutorials durchexzerziert habe. Der Server mit allen Servicepacks ausgestattet wurde und die Zertifikate ebenfalls stimmen.

OWA und Active-Sync sind von extern wunderbar erreichbar. Das Iphone meckert nichtmal bei der Einrichtung des Exchangekontos das er den Server nicht findet - nein es synchronisiert nur einfach nicht

Hast Du bereits eine Lösung ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...