Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iphone über Exchangeserver synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Supergecko

Supergecko (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 15:41 Uhr, 12190 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo liebe Community,
Ich versuche ein Iphone mit einem Exchangeserver zu synchronisieren im Wlan in dem auch der Exchange Server liegt.

Im IPHONE->Einstellungen->Mail->account hinzufügen->microsoft exchange
Hier gebe ich alle Daten korrekt ein (in allen Variationen probiert die im Internet zu finden waren).
Das Ergebnis ist immer das gleiche: "Exchange Account Überprüfung fehlgeschlagen".

Hier nun noch ein paar Eckdaten zum Server:

Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 2
Servername: server.xy.local
Domäne: xy.local

Exchange-System
Microsoft Corporation
Version: 6.5.7638.1

Iphone 3G
Firmware: 2.2 (5G77)

Und das habe ich bereits herausgefunden/versucht:

- Server ist nur local zu erreichen (server.XY.local)
- Microsoft Active Sync ist installiert und läuft
-http://server/Microsoft-Server-ActiveSync erscheint die Meldung "HTTP/1.1 501 Not Implemented"
- Benutzer "Test" hat de Dienste "Outlook Mobile Access","Benutzerinitiierte Synchronisierung" und "aktuelle
Benachrichtigungen" aktiviert
- Protokoll "Outlook Web Access" aktiviert
- http://server/oma bzw http://server/exchange sind erreichbar und wenn man sich anmeldet die entsprechenden
Postfächer einsehbar auch über Safari vom betreffenden Iphone aus
- Weder Zertifikate noch SSL wird benutzt

Ich will nur das sich das Iphone wenn es im heimischen Wlan ist seine Emails synchronisiert, allerdings habe ich nirgens auch nur den Ansatz für mein bestehendes Problem gefunden da ich wie oben geschrieben schon ziemlich viel ausprobiert habe.

Mfg Supergecko
Mitglied: kleini0502
19.05.2009 um 16:00 Uhr
Hallo!

Hast Du das Zertifikat der Domäne auf dem iPhone installiert? Ich weiß nun selber nicht genau, ob und wie das beim iPhone funktioniert oder muss, aber bei PDAs (z.B. MDA Compact III oder HTC Touch 3G) für meine Kollegen musste ich das installieren.

MfG

kleini0502
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 16:09 Uhr
hast du ssl aktiviert? wichig! hast du eine offiziele domain auf deinen exchange server bzw. domaincontroller eingerichtet?

meine einstellungen:

E-Mail: name@domain.com
komplette email

Server: mail.domain.com
dein mailserver (exchange)

Domain: domain
deine domain ohne endung

Benutzername: name
nur der anmeldename ohne @domain.com

Kennwort: dein Kennwort
das postfach kennwort bzw. windows anmelde kennwort

Beschreibung: die mail adresse

SSL verwenden: aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
19.05.2009 um 16:14 Uhr
Hallo,
Nein ich habe kein Zertifikat installiert, könntest du mir erklären wie ich dafür vorzugehen habe?
MFG Supergecko
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 16:19 Uhr
sollten die angaben stimmen, verbindet sich das iphone automatisch übers wlan mit dem server.... iphone richtet sich das automatisch ein....


lg
Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
19.05.2009 um 16:20 Uhr
SSL habe ich nicht aktiviert, sollte ja auch ohne funktionieren und ist sicherheitstechnisch
noch uninteressant, da ich ja nur im heimischen wlan bleibe.
Eine offizielle Domain ist nicht eingerichtet, da alle verfügbaren Anleitungen davon ausgehen habe ich mich auch schon gefragt ob das zwingend erforderlich wäre.
MFG Supergecko
Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
19.05.2009 um 16:27 Uhr
das Iphone kann z.B. wie im 1sten Beitrag geschrieben im Safari den OMA usw aufrufen, von daher besteht kein Problem mit der Verbindung zum Server.
Allerdings klappt die Überprüfung des Exchange Account in den Mail Einstellungen nie, obwohl alle Daten stimmen:

Ich gebe Sie so ein:

Email: test@firma.com

Benutzername: test
Passwort: *

Dann auf weiter, dann kommt der Eintrag Server dazu den ich folgendermasen angebe:
Server: server.xy.local
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 16:27 Uhr
bei mir geht es ohne ssl zb nicht!
ich habe auch eine off. domain und es geht.
es funktioniert auch nur bei einem vollständigen exchange server..... nicht mit pop3 connector!

soviel ich weiß ist es erforderlich eine off. domain zu haben!

hatte das problem schon öfters und nach der umstellung fuktionierte es. (musste auch über 3g funktionieren)

wenn es nur über das wlan genutzt wird kannst du es aber einmal mit IMAP probieren..... vielleicht aktzeptiert er das übers wlan. (IMAP am Server aktivieren)

exchange glaube ich nicht!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 16:29 Uhr
es wird eine domain mail.local nicht finden!
Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
19.05.2009 um 16:33 Uhr
also das eingesetze server 2003 sbs mit exchange benutzt den pop3connector und besitzt keine offizielle domain.
Brauche ich es in dieser Konfiguration erst gar nicht weiter versuchen oder lässt sich das irgendwie hinbiegen?
MFG Supergecko
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 16:36 Uhr
du kannst es noch über IMAP versuchen! (Muss auch am Server aktiviert sein)

viel spass beim tüfteln!

sag mir bescheid ob du es hingebracht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
20.05.2009 um 08:14 Uhr
Hallo,
also es hat gestern nach ein wenig tüftelarbeit mit IMAP funktioniert.
Hab diese Anleitung dafür genutzt die sehr ausführlich ist:
http://www.nogeekleftbehind.com/2007/09/14/using-an-iphone-with-sbs-200 ...
MFG Supergecko
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
20.05.2009 um 08:17 Uhr
super passt...... hab ich dir doch helfen können....


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen (1)

Frage von srx2010 zum Thema iOS ...

Apple
Neues IPhone 7 in Red (2)

Link von Mobsmonster zum Thema Apple ...

Exchange Server
Exchange 2016 Autodiscover für iPhone (6)

Frage von anak1m zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...