Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPTV (weiter)Verteilung im Heimnetzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: peterschen

peterschen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 10:20 Uhr, 4353 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage ob es Lösungen für die Weiterverteilung bzw. grundlegende Verteilung von IPTV im LAN gibt. Man stelle sich vor ein Breitbandanschluss mit IPTV liegt vor.

Für mich stellen sich ein paar Fragen für dich ich leider (noch) keine Antwort habe, weil ich mich mit dem Thema noch zu wenig auseinander gesetzt haben aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen:

  • Protokoll am IPTV Port des ISP (ich vermute IGMP v2 oder v3)?
  • Ist es möglich mehrere consumer (Set-Top-Boxes, PCs ...) an einen Service zu koppeln (unterschiedliche Kanäle pro consumer)?

Danke im Voraus.

Grüsse
Chris
Mitglied: dog
17.02.2010 um 10:23 Uhr
Mir ist nich ganz klar was du willst.
IPTV ist derzeit eher ein Schipfwort, als ein technischer Begriff.
Da kocht jeder sein Süppchen wie er grade lustig ist.

Wenn wir aber mal von einer Multicast-Implementierung wie bei der Telekom ausgehen:
Ja, die verwendet IGMP
Ja, man kann ich mehreren Multicast-Gruppen gleichzeitig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: peterschen
17.02.2010 um 11:23 Uhr
Hi, ich möchte ein paar Informationen sammeln um mich tiefer in das Thema einzuarbeiten.

Gibt es eine Übersicht, welcher grössere ISP in Deutschland welches Protokoll/Implementierung einsetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk (3)

Frage von Markus1505 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
gelöst Per TeamViewer12 Fernzugriff auf Host und weiter auf HyperV Maschine (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Internet Domänen
gelöst Domain Leitet nicht an angegebene IP Weiter - Was kann ich tuen? (18)

Frage von Interception zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...