micholos

ISA 2004 lahme Geschwindigkeit bei DSL

Hallo Leidensgenossen,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen ISA und mir mal so ein Teil aufgesetzt und haut auch prima hin wenn das mit der Geschwindigkeit nicht wäre:

wir haben eine 6000 DSL Leitung über die wir über ISA 2004 ins Internet gehen.
Nur wenn wir z.B. verschiedene Downloads von unterschiedlichen Servern starten, dann bekommen wir keine Geschwindigkeit zusammen (höchstens 180KB/s). Ich hab dann mal die Leitung auf einem anderen Server ohne ISA getestet und da gings mit den selben Downloads, viel schneller bis zu 400KB/s.

Muss hier am ISA noch Speziell noch eine Regel erstellt werden oder wie krieg ich das hin?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

P.S.
Der Server auf dem ISA installiert ist:
3 GHZ P4; 2 GB Ram ...
LAN 100 Mbit / LAN 1 Gbit

Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 09:41:55 (UTC)
Hmm....Routing geht alles??
Komisch, das Problem hatte ich au schon mal. Aber ich hab einfach ISA neuinstalliert und danach ging's.
Member: Micholos
Micholos Jan 19, 2006 at 09:54:43 (UTC)
Ja Routing haut hin, es geht eigentlich alles. Mal sehen wenn eine Neuinstallation das Problem behebt (wieso auch immer) dann mach ich mir die Mühe.