yellowspam

ISA 2006 Enterprise Exportieren der gesamten Konfiguration

Hi Leute,

ich setze derzeit einen neuen ISA 2006 auf, nun wollte ich wissen wie ich die gesamte ISA-Konfig exportieren kann?
Soviel ich weiß kann man die Konfiguration auch in Teilen exportieren, das möchte ich jedoch nicht, da ich eventuell was übersehen könnte bzw. beim einspielen der einzelen XML-Files eventuell vorhergehende Konfigurationen überschrieben werden könnten.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg
Markus

Mitglied: dog
dog 12.05.2010 um 12:05:26 Uhr
Wo ist das Problem?

f82849f48410caff5acce38a375dd5c4
Mitglied: Yellowspam
Yellowspam 12.05.2010 um 12:13:48 Uhr
Hi,

nun, bei mir sieht es etwas anders aus im ISA, ich habe da noch zusätzlich eine Enterprise-Node und eine Array-Node:

http://img199.imageshack.us/img199/4599/isaz.png

Die Frage ist jetzt eben, wie ich das alles zusammen exportieren kann, lt. meinem Kollegen müßen mehrere Konfigurationen exportiert werden und diese danach in den neuen Server eingespielt werden.
Mitglied: dog
dog 12.05.2010 um 12:26:08 Uhr
Hättest du ja auch gleich sagen können, dass du die Enterprise Edition hast, da ist das natürlich was anderes - und ich habe damit noch nicht gearbeitet.
Mitglied: Yellowspam
Yellowspam 12.05.2010 um 14:28:18 Uhr
Hi,

ok, kein Problem.

Ich habe nun ein vb-Script gefunden, welches mir den ISA backupt.
Jedoch bin ich mir nicht sicher wieviele Export-Files in der Enterprise Edition vom ISA 2006 exportiert werden müßen um die gesamte Konfig zu haben.
Derzeit exportiert mir das Script die Enterprise, das Array und die Firewall Policys kann das wirklich die gesamte Konfig des ISA sein?