Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA-Server 2006 detaillierten Bericht für Aktive Directory Benutzer erstellen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2010 um 12:22 Uhr, 4509 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen ISA-Server 2006 Server der sein Active Directory mit einem Server 2008 repliziert.
Auf den ISA-Server ist eine Firewallrichltinien erstellt die die URL's filtert (Blachliste).
Jetzt soll ich es Protokolieren wann welcher User auf welcher Inernteseite war.
Wie kann ich das mit dem ISA Server 2006 bewerkstelligen?

Gruß
eac1903
Mitglied: eac1903
31.10.2010 um 16:12 Uhr
Gibt es vieleicht irgendwelche günstige Zusatzsoftware für den ISA Server die den Internetverkehr Protokoliert?

eac1903
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
31.10.2010 um 19:26 Uhr
Hallo!

meines Wissens nach ist es so, dass ISA ohne Dein Zutun Protokolle erstellt, die Du (ich bin dzt leider weeiiiit weg von meinem Server) unter "Überwachung" (o. so ähnlich) in Echtzeit mitlesen kannst...

Diese Protokolle werden auf in einer SQL-DB gespeichert.

Sollte es also um die reine Dokumentation gehen (falls eines Tages die Kripo wegen Wiederbetätigung o. ä. auf der Matte steht), dann brauchst Du lediglich überprüfen, ob du genügend Speicherkapazität für diese DB hast und so sie gespeichert wird.

Falls Dein Chef diese Infos für "Spionagetätigkeit" im eigenen Haus braucht, solltest Du
a) eine 2. Anfrage hier im Forum eröffnen, die klären hilft, ob so etwas rechtens ist und falls dem so ist
b) eine 2. Anfrage hier im Forum stellen, wie Du entsprechende Abfragen in SQL entwickelst, die die gewünschten Ergebnisse liefern...

falls niemand anders hier antworten sollte und Du etwas Geduld hast (bin am Donnerstag wieder bei meinen Servern), dann kann ich Dir gerne mit Details weiterhelfen

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
14.11.2010 um 17:20 Uhr
Das mit dem Protokolieren hat sich erledigt.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Ich habe jetzt mal den ISA 2010 (Forefront TMG) installiert. Diesen kann man ja nicht auf einem DC installieren. Desshalb muss ich es den Forefront TMG über ldap mit dem DC verbinden.
Ich habe Ldap über Webzugriffsrichtlinien und dann Einstellungen für Ldap Server richtig (nach Anleitung Buch) konfiguriert.
Jetzt möchte ich eine neuen Benutzersatz erstellen und greife da auf Ldap zu. Danach gebe ich den Benutzernamen des users ein und es kommt noch einmal eine Abfrage mit Benutzername, Passwort und Domäne, wenn und auf weiter klicke kommt immer "Der Zugriff auf den LDAP Server wurde verweigert".

Muss ich an dem Server wo die Domäne läuft noch irgend welche Einstellungen vornehmen?


eac1903
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Aktive Directory anpassen mit Powershell (3)

Frage von Footy75 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...