Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA-Server 2006 detaillierten Bericht für Aktive Directory Benutzer erstellen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2010 um 12:22 Uhr, 4552 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen ISA-Server 2006 Server der sein Active Directory mit einem Server 2008 repliziert.
Auf den ISA-Server ist eine Firewallrichltinien erstellt die die URL's filtert (Blachliste).
Jetzt soll ich es Protokolieren wann welcher User auf welcher Inernteseite war.
Wie kann ich das mit dem ISA Server 2006 bewerkstelligen?

Gruß
eac1903
Mitglied: eac1903
31.10.2010 um 16:12 Uhr
Gibt es vieleicht irgendwelche günstige Zusatzsoftware für den ISA Server die den Internetverkehr Protokoliert?

eac1903
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
31.10.2010 um 19:26 Uhr
Hallo!

meines Wissens nach ist es so, dass ISA ohne Dein Zutun Protokolle erstellt, die Du (ich bin dzt leider weeiiiit weg von meinem Server) unter "Überwachung" (o. so ähnlich) in Echtzeit mitlesen kannst...

Diese Protokolle werden auf in einer SQL-DB gespeichert.

Sollte es also um die reine Dokumentation gehen (falls eines Tages die Kripo wegen Wiederbetätigung o. ä. auf der Matte steht), dann brauchst Du lediglich überprüfen, ob du genügend Speicherkapazität für diese DB hast und so sie gespeichert wird.

Falls Dein Chef diese Infos für "Spionagetätigkeit" im eigenen Haus braucht, solltest Du
a) eine 2. Anfrage hier im Forum eröffnen, die klären hilft, ob so etwas rechtens ist und falls dem so ist
b) eine 2. Anfrage hier im Forum stellen, wie Du entsprechende Abfragen in SQL entwickelst, die die gewünschten Ergebnisse liefern...

falls niemand anders hier antworten sollte und Du etwas Geduld hast (bin am Donnerstag wieder bei meinen Servern), dann kann ich Dir gerne mit Details weiterhelfen

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
14.11.2010 um 17:20 Uhr
Das mit dem Protokolieren hat sich erledigt.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Ich habe jetzt mal den ISA 2010 (Forefront TMG) installiert. Diesen kann man ja nicht auf einem DC installieren. Desshalb muss ich es den Forefront TMG über ldap mit dem DC verbinden.
Ich habe Ldap über Webzugriffsrichtlinien und dann Einstellungen für Ldap Server richtig (nach Anleitung Buch) konfiguriert.
Jetzt möchte ich eine neuen Benutzersatz erstellen und greife da auf Ldap zu. Danach gebe ich den Benutzernamen des users ein und es kommt noch einmal eine Abfrage mit Benutzername, Passwort und Domäne, wenn und auf weiter klicke kommt immer "Der Zugriff auf den LDAP Server wurde verweigert".

Muss ich an dem Server wo die Domäne läuft noch irgend welche Einstellungen vornehmen?


eac1903
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Firewall
Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003
Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Microsoft
ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux
Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Firewall
ISA 2006 blockt FTP Zugriff
Frage von doschtinatorFirewall6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe auf hilfreiche Antworten, auch wenn das hier beschriebene System schon älter ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...