Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Isdn an einem Analogen Anschluss?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: derZwilling

derZwilling (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 6161 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

ein Kumpel von mir besitzt eine AVM Fritz BOX 7050 und möchte, falls es möglich ist, noch sein altes ISDN-Telefon an einem der analogen TAE Buchsen anschließen. Ist dies überhaupt möglich? Gibt es auch dazu Adapter die dann von RJ-45 auf TAE gehen?

Um den Sinn muss man sich hier nicht den Kopf zerbrechen.
Mitglied: gogoflash
19.02.2006 um 01:20 Uhr
Hi,

also Analog und ISDN kann man so nicht mischen.Sicherlich gibt es TAE auf RJ45. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Kabels beleibt dann aussenvor. (Siemenslufthaken oder Wirelankabel).

Will er sein ISDN Telefon weiternutzen, an einem Analoganschluß ? So bin ich mir nicht sicher, was man dazu braucht. Umgekehrt braucht man einen Terminaladapter.

Lass ich doch einfach machen, er wird schon sehen, was er davon hat.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.02.2006 um 05:56 Uhr
Die 7050 hat doch einen internen S0-Bus. An dem müsste es gehen, aber nicht am analogen.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.02.2006 um 08:23 Uhr
Hallo

Schau dir mal den Link an wenn das die ist di dein Kumpel hat dann kann er natürlich sein ISDN Telefon anschliessen.

MFG

http://www.avm.de/en/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/in ...


PS: an diese Fritz!Box kann man glaube ich sogar eine ISDN Telefon anlagen anschliessen
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
19.02.2006 um 09:51 Uhr
Moin!

Jap, die FritzBox 7050 hat nen eigenen ISDN-Anschluß, an der man jederzeit ISDN-Telefone anschließen kann.
Die FritzBox selbst kann dann entweder an einem ISDN-Anschluß oder einem analogen angeschlossen werden.

Die FritzBox 7050 und ihr Nachfolgermodell sind allerdings die einzigen beidne Geräte, die ich kenne, die es ermöglichen ISDN-Gerät an einem Analogen Anschluß zu betreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 09:53 Uhr
Moin,

grundsätzlich (wie gogoflash schon schrieb): Du kannst keine ISDN-Gerät an einem analogen BUS/Anschluss betreiben ? das eine ist analog ( ), das andere ein Digital-Protokoll. Für die anderer Richtung würde es A/B-Wandler geben.

Wie Robert schon schrieb: Du kannst ohne Weiteres ISDN-Geräte direkt and er FB anschließen, dafür sind entpsrechende Ports vorhanden (notfalls gibt es auch IDSN-Verteiler-Boxen).

Zum Kabel: Entsprechende Adapter (oder auch komplette Kabel TAE<=>RJ45) gibt es "haufenweise" in jedem halbweg vernüftigen Fachhandel. Sogar Media-M**kt bietet die an.


@gogoflash:
Sicherlich gibt es TAE auf RJ45. Die Sinnhaftigkeit eines solchen Kabels beleibt dann
aussenvor
Zum Beispiel für obigen Fall? Oder für Geräte, die integrierte NTBA´s besitzen ?

Allerdings sollte man auch sehr genau hinschauen; viele verwechseln RJ45 mit RJ11 oder -12 (nein, nicht in diesem Fall).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 09:59 Uhr
Nachtrag:

Die FritzBox 7050 und ihr Nachfolgermodell
sind allerdings die einzigen beidne
Geräte, die ich kenne, die es
ermöglichen ISDN-Gerät an einem
Analogen Anschluß zu betreiben.

????!! Das möchte ich stark beweifeln. ISDN an Analog? Du meinst sicherlich andersrum?

Ein analoger Anschluss liefert von Hause keine benötigten D-Kanal und Protokoll-Informationen. Die könnte ein Wandler auch nicht einfach "emulieren", denn hier sind spezifische Daten gefragt. Wie gesagt, andersrum: Kein Thema ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
19.02.2006 um 10:08 Uhr
Wie mein Vorredner schon schrieb, hat die 7050 einen internen S0-Bus, den man jederzeit mit ISDN-Geräten nutzen kann, zum Bleistift für interne Gespräche und Internettelefonie. Will man raus telefonieren, kann die Box das Signal bei bedarf in ein Analoges signal umwandeln, natürlich hat man darmit nicht jeden Komfort eines ISDN-Anschluß, aber es geht.

Das liegt eben daran, das die 7050 eine komplette Telefonanlage ist. Ich bin mir auch sicher, das es Telefonanlagen gibt, die es ermöglichen mit ISDN-Telefonen über Analog raus zu telefonieren. Aber ich kenne keine und viel Sinn machen die ja auch nicht.

Die Fritzbox selber kann an Analog und ISDN angeschlossen werden und das ist bei der nur ein anderer Stecker und den Rest erkennt die selber.

Das Gerät ermöglicht sogar interne MSN-Nummern zu erstellen, die man den angeshclossenen ISDN-Telefonen zuweisen kann, aber nur intern gelten.
Bitte warten ..
Mitglied: derZwilling
19.02.2006 um 22:08 Uhr
erst mal vielen dank für die viele info, aber eie frage hätte ich da noch. Also ich habe nochmal nachgefragt, es ist eine Fritz Box 7170. Wenn ich an dem S0-Bus das ISDN telefon anschließe, kann ich auf dieses die gleiche Funktionen wie auf den analogen Telefonen legen? Also immer über VoiP telefoieren und dann die entsprechenden Wählregeln?
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
20.02.2006 um 10:16 Uhr
Jap, dafür gibt es die gleichen Wahlregeln usw. Es macht kein Unterschied ob analog oder ISDN.

Hier mal nen Auszug von der Internetseite:
Internettelefonie mit ISDN-Komfort

Für Internet- und Festnetzgespräche lassen sich an die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 drei analoge und bis zu 8 ISDN-Endgeräte anschließen. Neben der exzellenten Sprachqualität bietet der Einsatz von ISDN-Endgeräten auch bei der Internettelefonie ISDN-Leistungsmerkmale wie Makeln, Anklopfen, Rufumleitung, Rufnummernanzeige, Babyruf oder Dreierkonferenz. Einzelne Mobilteile einer ISDN-DECT-Station können auch über Voice over IP direkt angewählt werden. Dazu lassen sich bei der FRITZ!Box Fon bis zu 10 Rufnummern - auch unterschiedlicher Provider - speichern. Die FRITZ!Box lässt sich als einziges Gerät seiner Klasse wahlweise am Analog- oder ISDN-Anschluss einsetzen. Dabei wird die Anschlussart automatisch erkannt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss (61)

Frage von Dobby zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...