Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISPConfig Client Zugriff auf Webordner über WinSCP

Frage Internet Server

Mitglied: kaihummels

kaihummels (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 11:38 Uhr, 2831 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein internen Testserver mit ISPConfig und greife in der Regel mit WinSCP auf den Server zu. Als root User komme ich über WinSCP auf den Server. Nun möchte ich einem Client den Zugriff über WinSCP auf seinen Webordner erlauben. Wenn ich mich aber über WinSCP mit den Benutzerdaten des Clients anmelde, dann kommt: Zugriff verweigert. Besteht die Möglichkeit, dass ich den User den Zugriff per WinSCP erlauben kann?

Danke!
Mitglied: askando
17.01.2013 um 11:52 Uhr
Jupp na klar ;)
http://wiki.hetzner.de/index.php/SSHd_Howto

dem User SSH Rechte geben??? ^^
Bitte warten ..
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Mitglied: askando
18.01.2013, aktualisiert um 11:59 Uhr
was möchstest du ?

Ispconfig läuft bei mir auf ubuntu x64 und bei mir läuft es so. Eine konstruktive Aussage die Sinn ergibt wäre mal was feines als zu flamen...
winscp nutzt man für den ssh Zugriff von Windows Clients auf die Ubuntu Kiste. Ist klar das man ssh Rechte als User benötigt um sich als user über das Protokoll an der Maschine anzumelden. Ich halte solche Kommentare nicht nur für kindisch, sondern gehören einfach nicht in sachliche Foren.
Bitte warten ..
Mitglied: kaihummels
18.01.2013 um 14:34 Uhr
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.01.2013 um 15:24 Uhr
Zitat von kaihummels:
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

GENAU!
Warum dann also auf das Hetzner-Wiki verlinken...?
Ein Haken im Backend, und der User hat Konsole.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht wirklich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Mitglied: Mitchell
19.01.2013 um 21:40 Uhr
Eure Flamerei bringt dem User nicht viel, würde ich mal sagen...aber für nen Samstag ganz nett.

Wer sich weiterhin an der Frage beteiligen möchte, möge bitte nur noch ernsthafte Antworten beisteuern, danke.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Debian
gelöst ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen (3)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik VPN - Router hat Zugriff, Client nicht (28)

Frage von BirdyB zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...