Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

ISPConfig Client Zugriff auf Webordner über WinSCP

Mitglied: kaihummels

kaihummels (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 11:38 Uhr, 2932 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein internen Testserver mit ISPConfig und greife in der Regel mit WinSCP auf den Server zu. Als root User komme ich über WinSCP auf den Server. Nun möchte ich einem Client den Zugriff über WinSCP auf seinen Webordner erlauben. Wenn ich mich aber über WinSCP mit den Benutzerdaten des Clients anmelde, dann kommt: Zugriff verweigert. Besteht die Möglichkeit, dass ich den User den Zugriff per WinSCP erlauben kann?

Danke!
Mitglied: askando
17.01.2013 um 11:52 Uhr
Jupp na klar ;)
http://wiki.hetzner.de/index.php/SSHd_Howto

dem User SSH Rechte geben??? ^^
Bitte warten ..
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Mitglied: askando
18.01.2013, aktualisiert um 11:59 Uhr
was möchstest du ?

Ispconfig läuft bei mir auf ubuntu x64 und bei mir läuft es so. Eine konstruktive Aussage die Sinn ergibt wäre mal was feines als zu flamen...
winscp nutzt man für den ssh Zugriff von Windows Clients auf die Ubuntu Kiste. Ist klar das man ssh Rechte als User benötigt um sich als user über das Protokoll an der Maschine anzumelden. Ich halte solche Kommentare nicht nur für kindisch, sondern gehören einfach nicht in sachliche Foren.
Bitte warten ..
Mitglied: kaihummels
18.01.2013 um 14:34 Uhr
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.01.2013 um 15:24 Uhr
Zitat von kaihummels:
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

GENAU!
Warum dann also auf das Hetzner-Wiki verlinken...?
Ein Haken im Backend, und der User hat Konsole.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht wirklich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Mitglied: Mitchell
19.01.2013 um 21:40 Uhr
Eure Flamerei bringt dem User nicht viel, würde ich mal sagen...aber für nen Samstag ganz nett.

Wer sich weiterhin an der Frage beteiligen möchte, möge bitte nur noch ernsthafte Antworten beisteuern, danke.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
ISPConfig Inhaltsfilter
Frage von bastian42E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit dem Inhaltsfilter des ISPConfig 3.0.5.4p1 "rumspielen". Ich würde gerne Mails die ein ein bestimmten ...

Debian
ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen
gelöst Frage von ModdryDebian3 Kommentare

Huhu :) Habe ein Problem. Habe ISPC testweise installiert, will es jetzt wieder deinstallieren. Hat auch soweit geklappt. Nur ...

Apache Server
ISPCONFIG 3 ServerAdmin Mail ändern
Frage von kaihummelsApache Server

Hallo, ich möchte in ISPCONFIG ein SSL Zertifikat erstellen und im Request steht die falsche Mail Adresse (webmaster@xxxx) des ...

Batch & Shell
WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung
gelöst Frage von Xanathos57Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da ein Problem. Ich will mittels einer Aufgabenplanung eine Batch-Datei ausführen lassen. In der genannten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 49 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...