Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Programm bzw. Applet kompilieren geht nicht

Frage Entwicklung Java

Mitglied: weissnichtwas

weissnichtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2011 um 16:53 Uhr, 4403 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe gerade angefangen Java zu lernen...

Java an sich versteh ich, nur den Java Code zu kompielieren schaff ich nicht.
Unter CMD kann es den Dateipfad nicht finden und wenn ich es mit der Batch Datei mache findet es den Dateipfad auch nicht.
Kann mir jemand vlt. das nochmal genau erklären oder kennt jemand ein Programm mit dem man das machen kann?
Danke
Mitglied: AndreasHoster
04.07.2011 um 17:01 Uhr
Eclipse nehmen?

Ansonsten hilft es bei der Fehlersuche immer, wenn man man den fehlerhaften Versuch kennen würde.
Also einfach mal Deinen Aufruf, wie Du es versuchst posten und auch noch die Fehlermeldung.
Ach ja, ob Windows oder Linux oder AIX oder IRIX oder sonstwas als Betriebssystem wäre auch eine wissenswerte Info.
Bitte warten ..
Mitglied: weissnichtwas
04.07.2011 um 17:59 Uhr
und wie kompieliert man das jetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
04.07.2011 um 19:25 Uhr
Hi,
Allgemein in der cmd/bash mit:
01.
javac java_datei.java
Gruß
Jogiber0411
Bitte warten ..
Mitglied: suchong
31.10.2011 um 11:45 Uhr
Wenn Du die Java-Datei so kompilierst, musst Du dich im Verzeichnis befinden, wo auch die Java-Datei liegt, ansonsten wird die Datei nicht gefunden. Zu beachten ist zudem, dass Java Gross- und Kleinschreibung unterscheidet.

Es sieht danach aus, als wäre dein %JAVA_HOME%\bin nicht im Path drin. Teste es mit

java -version
javac -version

Wenn beide Aufrufe eine Version zeigen, dann werden die Befehle auch gefunden und es ist ok. Ansonsten melde Dich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Java
Java kompilieren (5)

Frage von Zockervogel zum Thema Java ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert (1)

Frage von adminst zum Thema Java ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...