Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Programmierneuling

Frage Entwicklung Java

Mitglied: dschueler

dschueler (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2004, aktualisiert 19.10.2005, 7498 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte endlich mit der Programmierung in Java beginnen!

Hi Leute!

Vielleicht finde ich ja hier endlich mal Hilfe...

Ich habe absolut keine ahnung von irgendeiner programmiersprache, aber ich möchte eine lernen (im selbststudium) aber ich hab gar keinen schimmer wie?!

Noch was: ich bin der absolute praktiker!!!


Danke + mfg.

Dominik
Mitglied: Maik
11.05.2004 um 10:43 Uhr
Hoi

Besorge Dir ein gutes Buch, ich z.B. habe Java mit dem Java in 21 Tage von Markt und Technik Java gelernt, das ist nicht zu trocken und mit Beispielen und kleinen Aufgaben versehen. Eigentlich ganz gut zu verstehen und zum lernen.

Wenn Du dann noch ein paar Fragen hast, kannst Du ja noch im Internet stöbern und/oder in Newsgroups jemanden "suchen", der das erklähren kann, viele vermitteln ihr wissen gerne weiter und irgendwer ist meistens dabei, der das so erklährt, das man das dann auch versteht.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: dschueler
11.05.2004 um 12:25 Uhr
aber ich bin doch ein Praktiker! Bücher habe ich auch aber das sind solche Welzer, da bekomme ich es mit der Angst zu tun....
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
11.05.2004 um 12:33 Uhr
Praktisch ist es aber so, das man Wissen braucht!!

Entweder suchst Du dir jemanden der Dir das Wissen vermittelt (machst einen Lehrgang) oder liest!
(Als Höhrbuch gibt es das meines wissens noch nicht)

Keine Angst vor dicken Büchern, einfach anfangen zu lesen, das java in 21 Tagen fängt wirklich bei Bienchen und Blümchen an, das versteht man schon!!
Ohne fleiß kein Preis, irgendwas mußt Du ja machen!!

Und Du must das Buch ja auch nicht zwangsweise in einem Monat durch haben!!
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
17.05.2005 um 16:29 Uhr
denke hier kann ich dir ein paar tips geben. Meine erste Frage ist was verstehst du unter Praxis?

Als erstes, mal was zur Praxis. Das du ein Praktiker bist ist ja schön und gut, allerdings solltest du dir folgendes vor Augen halten. Programmieren ist nun mal studenlanges (wochenlanges) mühsames planen, designen, ausprobieren, debuggen und wieder von vorne anfangen. Nur so wird man mit der Zeit richtig gut. Programmieren = Theorie, ich weiß nicht wie man das trennen kann.

Solide Grundlagen sind unabdingbar und ohne diese wirst du dir früher oder später das 10fache der Zeit fürs Programmieren brauchen die du in die Aufarbeitung der Grundlagen benötigt hättest. Wenn dir also Boolsche Algebra, logische sowie aritmetische Operatoren, sowie das Hex- Dezimal und Binärsystem nichts sagen, ist die Theorie am Anfang dein Freund

Wobei man auch so was sehr praktisch gestalten kann. Lerne Programmieren an anschaulichen Beispielen. Ich habe damals mit Hamsterprogrammieren angefangen, man muß einem Hamster befehle geben damit er sich über ein Spielfeld bewegt und Körner einsammelt.

Als Büchertip schau dir mal www.javabuch.de an. Das ist absolut mein Lieblingsbuch da es sehr Praxisnah und verständlich geschrieben ist. (und ich habe fast alle geslesen die es in Deutschland gibt, teils mehrmals ;)


gugst du:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7961719&forum_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
19.10.2005 um 14:57 Uhr
Hi,

Probier es mit Openbooks und dem Internet hier ein paar links:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung
Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java
Was ist ein "Href" im Java ?
gelöst Frage von rainergugusJava31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Java
Java Installationsoptionen
gelöst Frage von joergJava3 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich beim automatisierten Ausrollen von Java-Paketen ein Flag mit setzen, womit ich gleich die Sitelists bearbeiten ...

Java
Java konsole per java befehl einblenden
gelöst Frage von deinernstjetztJava6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Konsolenanwendung programmiert, allerdings ist das Problem, das man diese nicht mit klick auf das .jar ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...