Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JAVA - Zeile auf eine max. Anzahl Zeichen festlegen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: informatiklehrling

informatiklehrling (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2013 um 13:29 Uhr, 2721 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Administratoren

Ich bin recht neu ihm Bereich Java und/oder grundsätzlich in der Programierung.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Ausgabe per "return" die Zeilen auf eine max. Anzahl von Zeichen zu definieren?
Danke schonmal im vorraus

Gruss
Informatiklehrling
Mitglied: Cometcola
01.03.2013 um 13:47 Uhr
Moin,
poste mal deinen Quellcode. Kannst du das nicht per for-Schleife machen?
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
01.03.2013, aktualisiert um 15:11 Uhr
hey Cometcola

Hier wäre der Quellcode der Funktion:

public String outputAllPrimeNumbers(int limit) {



String allPrimeNumbers = "";

for (int toCheck = 2; toCheck <= limit; toCheck++) {

boolean dividerFound = false;


for (int z = 2; z < toCheck; z++) {


if (toCheck % z == 0) {

dividerFound = true;
break;
}
}

if (!dividerFound) {
allPrimeNumbers+= Integer.toString(toCheck)+" ";

}

}

return allPrimeNumbers;
}

}

Also ich müsste vlt noch sagen das es eine Android Applikation ist/wird.
Ich weiss es ist bestimmt nicht alles perfekt allerdings sollte es einfach eine Aufgabe werden um mich einbisschen einzuarbeiten in das Thema. Meine Betreuer ist heute jedoch nicht hier und konnte mich deshalb nicht an ihn wenden.

Edit:
Noch zu deiner Frage wegen der For-Schleife, wäre möglich habe dazu allerdings nichts gefunden.
Wie gesagt ich selber habe sogut wie keine Ahnung von Programmieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
01.03.2013, aktualisiert um 19:46 Uhr
Moin,

also Programm läuft ja. Aber mir ist noch nicht klar wie du die Ausgabe begrenzen möchtest. Du gibts eine Zahl ein und in diesem Bereich gibt er dir die Primzahlen aus. Gib mal nen Beispiel was schlussendlich passieren soll.

Einen Tipp hätte ich für dich noch: Nimm für den Rückgabewert keinen String, sondern ein Array bzw. eine ArrayList. Kann man dann besser innerhalb der Methode benutzen, wenn man auf bestimmte Werte zugreifen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
04.03.2013 um 08:16 Uhr
Morgen
Also am Schluss sollte es so aussehen:
Man gibt eine Zahl ein z.B. 1000 und dann sollte das Programm alle Primzahlen ausgeben jedoch pro Zeile genau 40 Zeichen.
Gruss
Informatiklehrling
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
04.03.2013 um 09:30 Uhr
So habs hinbekommen:


// Ausgabe aller Primzahlen
public String outputAllPrimeNumbers(int limit) {
String allPrimeNumbers = "";
int usedSpace=0;
for (int toCheck = 2; toCheck <= limit; toCheck++) {

boolean dividerFound = false;


for (int z = 2; z < toCheck; z++) {

if (toCheck % z == 0) {

dividerFound = true;

break;
}
}

if (!dividerFound) {
String newPrime = Integer.toString(toCheck);
if (usedSpace+newPrime.length()>=20){
allPrimeNumbers += newPrime + "\n";
usedSpace=0;
} else {
allPrimeNumbers += newPrime + " ";
usedSpace+=newPrime.length() + 1;
}




}

}

return allPrimeNumbers;
}

Gruss
Informatiklehrling
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
06.03.2013 um 01:17 Uhr
ok, hab dich dann falsch verstanden. Aber schön, dass du es hinbekommen hast!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Konferenzraum via PBX bereitstellen - Nadelöhr: max. Anzahl an eingehenden Verbindungen (4)

Frage von Kollisionskurs zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

C und C++
gelöst Anzahl der Buchstaben in einem String Element Array C++ (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...