Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand Erfahrungen mit RSA SecurID?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JulianCarax

JulianCarax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010 um 15:49 Uhr, 4640 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit RSA SecurID gesammelt und kann mir vielleicht die ein oder andere Info geben? Mich würde interessieren, wie hoch der technische Aufwand für die Einrichtung von SecurID für eine Win2003 Domäne ist und mit welchem finanziellen Aufwand man in etwa rechnen muß. Interessant wären auch Infos zu Punkten, die es unbedingt zu beachten gilt (z.B. Firewall etc.), an die man als Neuling auf dem Gebiet SecurID eventuell noch nicht denkt. Danke!

Viele Grüße,
Julian
Mitglied: uran246
21.12.2010 um 16:12 Uhr
Hallo,

ich hab RSA-SecureID in eeiner 2003 Domain eingesetzt und war total begeistert.

Der technische Aufwand ist gering, Du musst nur einen Windows-Server haben auf den du den RSA-Radius installieren kannst und der Rest ist einfach!

Einfach in Deiner Anwendung die entsprechenden Konnektoren ansprechen und gut!

Das einzigste was trickie ist, ist wie immer die Absicherung des Webfrontendes draußen. Da solltest Du wenn Du nicht genügend Ahnung hast die hilfe von einen Systemhaus holen.

LG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: saschbeule
21.12.2010 um 16:41 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit dem Versuch das RSA Webfrontend einfach über einen anderen Port zu leiten? Also quasi einen eigenen zusätzlichen https:// Port anlegen, der einzig und alleine für die angemeldet RSA User gilt.

Des weiteren kann ich mich meinem Vorgänger anschließen. Ich habe für Ford Motors Company in Köln gearbeitet. Dort hatten wir diese RSA SecID im Einsatz, auch über einen extra Port. Die Möglichkeiten sind enorm, die Sichheit der Authentifikation zu erhöhen.

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: JulianCarax
21.12.2010 um 17:10 Uhr
Danke schon mal für die Antworten! Habt ihr das primär für Webanwendungen genutzt oder auch für allgemeine VPN Zugänge? Und könnt ihr mir in etwa sagen, welche Lizenzkosten (und vielleicht auch sonstige Kosten) damit verbunden sind?
Bitte warten ..
Mitglied: uran246
21.12.2010 um 17:14 Uhr
Wir haben es für Web genutzt.

Aber es geht auch hervorragend für CheckPoint und andere Produkte.

Kosten.. Sind überschaubar für so eine Lösung. Jedoch da musst du deinen Händler fragen, da wir sehr viele Token gebraucht haben! :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro? (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
gelöst Sophos Sandstorm - Hat schon jemand Erfahrungen damit? (19)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Viren und Trojaner ...

Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Datenbanken ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...