samvanratt

Hat jemand Verwendung für einen HP Color LJ 4650DN

Hi
ich sondere nun meinen zweimal reparierten HP aus meinem Fundus aus nachdem die letzte Reparatur vor vier Monaten durch einen Druckertechniker VorOrt keinen Erfolg über 10 Seiten hatte.
Der Drucker selbst zieht Längsstreifen; bei Farbe umso mehr. Bis auf Magenta sind die HochKapa Toner noch rund Halb Voll oder mehr. Die Duplex Einheit, das dritte/vierte Fach (=Rollwägelchen) ist auch vorhanden und klar das HP EIO ebenso. PS3 kann er und hat mit 128MB auch genug RAM für seine Aufgaben.

Gerne auch als Einzelteile (Toner, EIO, Fächer), am liebsten natürlich komplett, wobei ich die Kartons von 2010 natürlich nicht mehr habe...

Ist kostenlos versteht sich, Hauptsache man muss nicht die vielen guten Sachen wegwerfen; allein der Toner kostete ein Vermögen.

Gruß
Sam

Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 30.05.2017 um 00:59:54 Uhr
Hallo,

Ja, ich hätte Interesse face-smile

Liebe Grüße,
J Herbrich
Mitglied: ipzipzap
ipzipzap 30.05.2017 um 13:29:15 Uhr
Ich bekunde auch mal Interesse. Wo müßte man ihn denn abholen?

LG
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 31.05.2017 um 20:20:28 Uhr
Hallo ihr beide,
der Drucker steht in Ingolstadt. Je nachdem ob ihr Einzelteile (leichter zu verpacken + versenden, aber ich habe die Arbeit) wollt oder komplett ("Hallo hier ist, danke") mit Abholung oder versenden bin ich da frei. Mir geht es primär darum das der Drucker nicht in dem Zustand abtreten muss. Wenn die beiden Techniker was getaugt hätten, dann wären auch nicht für 1000EUR verbaut worden 'was denn kaputt sein könnte' und damit neue Bauteile (Walzenset, Blautoner afaik, Heizeinheit) verbaut worden wären, hätte ich ihn auch wohl einfach auslaufen lassen (Tonerende) und gut ist's. Trotzdem schade um die sonst erstaunlich gute HP Qualität (keine Einzugsprobleme, Duplex geht wie eine Eins, schweres Papier, drei volle Schächte, ....). Postscript3 werde ich für mein BSD/Linux/Solaris Rechner vermissen, aber Streifen stören einfach. Da ich gar nicht im Druckerbereich tätig war/bin könnt ihr euch gerne damit freuen.

Herbrich war naturgemäß der Erste.

Wer will was, dann können wir ja evtl eine für alle drei gute Lösung finden.

Gruß
Sam
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 31.05.2017 um 20:29:08 Uhr
Hallo,

Ich hätte eigentlich Interesse am ganzen System. Ein Drucker den man ins Netzwerk hängen kann spart viel Zeit weil man den nicht immer rumtragen muss von Rechner zu Rechner.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 31.05.2017 um 20:37:53 Uhr
Hi Herbrich
gerne; mal sehen was ipzipzap noch meldet. Ich will mich damit weder Verausgaben noch viel Arbeit haben, sehe halt die Verschrottung bei den sonst guten System nicht ein. Für eine Firma sicher gut (praktisch sind da aber MFPs im breiten Einsatz); ich habe es im Privatbenutzung seit erstem Tage und wer viel Farbe druckt da rentiert sich das schon. Duplex sehe ich als muss an und nur Toner trocknet nicht ein; daher habe ich seit 1989 von Nadel auf Laser umgeschwungen und nie bereut. Kannst du abholen oder sollte versenden sein?

Gruß
Sam
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 31.05.2017 um 21:32:30 Uhr
Hallo,

Versand währe gut, habe kein Auto weswegen es schwer wird. Und ich habe schon mal ein Drucker quer durch die Stadt getragen (War ein Lexmark) und so ein Teil kann schon sehr Schwer werden.

Mal sehen was die @ipzipzap sagt aber ich würde mich sehr freuen face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 31.05.2017 aktualisiert um 21:51:34 Uhr
Hi
Versand ist nur wegen Gewicht (zusammen so rund 50kg) und Größe (rund 130cm hoch und 50*50 Grund) schon ein Thema. Getrennt sollte es gehen wie geschrieben; ordentlich verpacken ist bei mir groß geschrieben, aber woher nehmen...
Nachdem ich vor gut 20 Jahren einmal einen 24" Monitor zur Rep. zur S-Bahn tragen mußte (waren nur 1,5km; bei 50kg Gewicht und knapp 1 m^3 Verpackung hat mir das gereicht um auf VorOrt Abholung bei dem folgenden 21" zu pochen..... Mit TFT ist das heute kein Thema mehr.... Der Drucker hat netterweise Rollen face-smile
Wäre mal interessant ob die eine km Grenze haben face-wink
Gruß
Sam
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 31.05.2017 um 22:06:52 Uhr
Hallo,

Also ich Wohne in Hamburg Eimsbüttel. Und dass dürfte ein Problem sein face-sad vielleicht hat jemand ein passenden Transporter und können einen Admin kollegen freundlicherweise aushelfen face-smile ?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 31.05.2017 um 22:22:41 Uhr
500km sind sicher an der von den HP Technikern eingeplanten km Grenze der Rollen...
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 31.05.2017 um 23:50:13 Uhr
Kannst du mal ein Foto Posten? Würde mich interessieren wie Groß das teil ist face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 01.06.2017 aktualisiert um 07:28:09 Uhr
Indirekt ja; finde nur keine Möglichkeit eine Datei anzuhängen.... Lustig wenn keine Icons sichtbar sind...
hpclj4650dn
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 01.06.2017 um 15:40:13 Uhr
Hallo,

Das ist ein Drucker? :D Sieht er aus wie ein Kopierer face-smile Aber hätte Trotzdem noch interesse. Kann man ihn für den Transport Zerlegen um mehrere Packete drauß zu machen?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 114685
114685 01.06.2017 um 16:03:12 Uhr
Heieiei,

der ist ja so hoch wie die ersten XEROX-Farblaserdrucker lang waren face-smile

Nun gut, Hauptsache er funktioniert.

PS. Das mit den Icons hatte ich auch bei JPG. Als PNG umgewandelt funktionierte es dann.

Gruß
Mitglied: 114685
114685 01.06.2017 um 16:05:55 Uhr
@Herbrich19

Frag doch mal bei Sch..ker in Hamburg nach, ob der nicht mal aus Ingolstadt im Beipack mitgenommen werden kann.
So teuer kann das auch nicht werden.

Gruß
Mitglied: ipzipzap
ipzipzap 02.06.2017 um 09:27:15 Uhr
Sorry wegen der späten Antwort; ich war leider verhindert.

Also ich hätte ihn gerne komplett genommen. Abholung wird aber schwierig, komme aus dem Raum Düsseldorf. Und Versand ist wahrscheinlich recht teuer. Also wäre ich hiermit raus, falls es keine andere "günstige" Möglichkeit gibt.

cu
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 02.06.2017 um 18:04:47 Uhr
Flixbus Transportiert warscheinlich keinhe Drucker face-sad Ich bin immer noch am überelegen face-sad

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 10.06.2017 um 14:02:04 Uhr
Hi
an den Versandkosten würde ich mich beteiligen (ich müsste es ja so oder so entsorgen, was auch Zeit/Geld kostet); was das Transportproblem aber auch nicht löst. Ein Transporteur wie Schenker ist natürlich interessant, da Abholung und Verpackung ab Haus, Billig bei der Größe ist aber was anderes, wenn ich ansehe was meine Server/Arrays/Tapes immer so kosten wenn ich einen frei-Hauskante haben will...
Gruß
Sam
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 10.06.2017 um 14:07:51 Uhr
Hallo Herbrich
nachdem nichts mehr gekommen ist dürfte sich das erledigt haben bei dir? Habe letzte Woche nochmal gut 1300 Seiten drucken lassen (ohne Papier nachfüllen zu müssen) und schaue dann die kommende Woche dann das ich es zerlege und via Wertstoffhof und Caritas entsorge. Toner gelten afaik sowieso als Sondermüll (Feinststaub). Sobald es zerlegt ist dürfte es auch für mich OHNE Auto einfacher zum transportieren sein.

Die Zeiten von dicken Druckern scheint auch vorbei; mal sehen was ich als Nachfolge nehme oder nicht gleich in dem Copyshop hier (Kyocera + Xerox) nicht meine Ausdrucke machen lasse. Gehe ich halt auch den Weg "Printing as a service" und überlege vielleicht auch meine Vorlesungen kürzer zu halten...

Wenn ich also bis Dienstag nichts mehr von euch höre geht's lokal weiter.

Gruß
Sam
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 10.06.2017 um 15:46:29 Uhr
Hallo,

Also ich habe noch Interesse, was würde ein Versand so kosten? Habr momentan selber nicht so viel Geld weswegen wir das ambesten über Privat Nachrichten oder eMail klähren sollten (sowas ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt).

Ich habe auf eine Antwort gewartet und dachte da kommt nichts mehr weswegen ich über ein Status Update durchaus selber sehr erfreut bin face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich