Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

jmd gesucht der sich mit shell und php auskennt bie linux server confixx

Frage Linux

Mitglied: svenvogel

svenvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 5408 Aufrufe, 20 Kommentare

kenntnisse: perl,bash userrechte etc für linux und confixx plattform!

Ich habe einen Vserver und habe es geschafft auf ihm einen Counterstrikeserver zu istallieren!


Jetzt möchte ich, dass ein Perlscript auf meinem Webspace (Webspace ist auf dem gleichen linux rechner wie der counterstrike server) packen, um per button den Counters. Server neu starten zu können und noch so andere dinge!

Mein probem ist, dass ich zwar weiss, wass ich als root in der shell console einzugeben habe damit der cs server startet oder der teamspeakserver, ich weiss aber nicht wie ich das über perl auf einem webserver mache!

Ich hae schon vieles probiert, aber mal bekomme ich vom internetexplorer den fehler 500 oder so andere Dinge, dass der user dieses perl script nicht ausführen darf weil die recht fehlen!

Wer sich also bereiterklären könnte dieses für mich zu übernehmen, möchtre sich bitte an mich wenden!

Wie gesagt ich bin nur Schüler würde mich auch bereit erklären werbung zu machen! Homepage.... Banner....

Also nach Absprache!
Mitglied: 16568
12.12.2006 um 22:09 Uhr
Ayayay, Schüler, Server -> SPAM-Schleuder...

Auch an Dich geht der Rat, erst mal an einer Kiste zuhause rumzuspielen, bevor Du einen Webserver im Internet buchst, über den Du 0 Kontrolle hast.

Nur weil Du Teamspeak und CS zum Laufen gekriegt hast, heißt das noch lange nicht, daß Du ein Konsolero geworden bist.
(das wage ich nicht mal von mir selbst zu behaupten)

Daher mein Rat:
Geh' ins Forum Deines Webhosters, oder hat man Dir dort schon gesagt, daß Du woandershin gehen sollst?
(das ist nämlich mittlerweile bei den meisten Zocker-Kiddies so, die spammen dann immer die Foren mit ihren Fragen zu...)


Lonesome Walker
PS: Mag harsch sein, aber wegen Leuten wie Dir gibt es SPAM.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
13.12.2006 um 08:49 Uhr
morgen,

@ Walker Texas Ranger
Nur weil Du Teamspeak und CS zum Laufen
gekriegt hast, heißt das noch lange
nicht, daß Du ein Konsolero geworden
bist.

sind diese sogennanten Konsoleros nicht konsolen zogger
also ich denke da so an Atari (der 2600er),NES und Super Nintendo (das wahren noch zeiten )

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 11:02 Uhr
was habt ihr bitte????

Ich habe bis jetzt alles selber hingekrieg! Die homepage...Den cs server mit amx mod und anderen modulen hingekriegt wie dem Warcraft 3 mod und weiss wie ich den vserver neustarte und was in die shell muss damit VAC aus ist... die playerzahl und andere Dinge! Mit counterstrike und Teamspeak bin ich gut! mit homepage geht es!


Aber wenn ich hier mal hilfe suche dann werden gleich alle runtergezogen! Ich brauche ja hilfe, weil ich nicht weiterkomme! Und ich habe nie gesagt, dass ich superman bin!

seht es euch doch mal an:
www.isdclan.de die homepage....
www.isd.cs.nu meine alte, selbergemachte....
www.isdclan.is.funpic.de/funforever selber gemacht....

und ich habe nur einen linuxrechner bestellt, da ich keine lust mehr hate bei so vielen anbietern alles einzeln zu machen!!! ich wollte alles auf einem Server und voll administrieren können!

Also suche ich nur Hilfe weil ich nicht weiter komme und zu doof dafür bin!!!! ;) ok?^^
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 11:03 Uhr
was habt ihr bitte????

Ich habe bis jetzt alles selber hingekrieg! Die homepage...Den cs server mit amx mod und anderen modulen hingekriegt wie dem Warcraft 3 mod und weiss wie ich den vserver neustarte und was in die shell muss damit VAC aus ist... die playerzahl und andere Dinge! Mit counterstrike und Teamspeak bin ich gut! mit homepage geht es!


Aber wenn ich hier mal hilfe suche dann werden gleich alle runtergezogen! Ich brauche ja hilfe, weil ich nicht weiterkomme! Und ich habe nie gesagt, dass ich superman bin!

seht es euch doch mal an:
http://www.isdclan.de die homepage....
http://www.isd.cs.nu meine alte, selbergemachte....
http://isdclan.is.funpic.de/funforever selber gemacht....

und ich habe nur einen linuxrechner bestellt, da ich keine lust mehr hate bei so vielen anbietern alles einzeln zu machen!!! ich wollte alles auf einem Server und voll administrieren können!

Also suche ich nur Hilfe weil ich nicht weiter komme und zu doof dafür bin!!!! ;) ok?^^
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
13.12.2006 um 11:46 Uhr
also gut,

du benötigst:
  • mod_cgi, damit du cgi scripte ausführen kannst,
  • einen perl compiler + libs,
  • einen cgi wrapper, damit du scripte mit benutzer rechten ausführen darfst,
  • und natürlich ahnung von perl.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2006 um 11:57 Uhr
www isdclan de
ist nicht selbst gemacht, da werkelt ein Portal-System im Hintergrund.
Das zu installieren ist in 5 Minuten durch.

www isd cs nu
Is ja auch wieder so Portal-CMS-Gedöns.

isdclan is funpic de/funforever
Auch ein CMS, und dazu das Template (meiner Meinung nach) sehr lieblos gestaltet.


Du verstehst das nicht, wa?
Wir helfen gerne, jedoch ist es für Dich besser, Du lernst erst mal, mit Linux umzugehen.
Nur weil Du ein paar Module installiert hast, heißt das noch lange nicht, daß Du wirklich was von Linux verstehst...
(und das ist aber bei einem eigenen Server im Netz elementär/zwingend)
Ich hab' mal grade ein wenig Deinen Server auf Herz und Nieren getestet, Sven.
Sieht ned sooo dolle aus...

Grüße nach Reinbek


Lonesome Walker
@maddin: zuviel Giga geguckt, wa
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 12:09 Uhr
Ok!

Erst mal ist http://isdclan.is.funpic.de kein CMS! SEHR GUT!
Zweitens ist http://isdclan.is.funpic.de/funforever auch kein CMS Noch besser!

Aber mit isdclan.de ist CMS vorhanden und zwar Webspell! ;)



So jetzt zu dem Perlproblem: Ich habe die Confixx plattform und da ist das ausführen von perl scripten schon möglich --> cgi ordner

Aber ich weiss nicht was ich machen soll, damit dieses perl/confixx platform auf den rootserver zugriffsrechte hat, um ein programm als z.b. root zu starten...

Also wenn das jemand für mich machen könnte... Also ich jemanden finde der super darin ist und dem man vertrauen kann, denn dann müsste ich ja rootzugriff aus der hand geben! und das ist so mein problem!^^
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 12:09 Uhr
Ok!

Erst mal ist http://isdclan.is.funpic.de kein CMS! SEHR GUT!
Zweitens ist http://isdclan.is.funpic.de/funforever auch kein CMS Noch besser!

Aber mit isdclan.de ist CMS vorhanden und zwar Webspell! ;)



So jetzt zu dem Perlproblem: Ich habe die Confixx plattform und da ist das ausführen von perl scripten schon möglich --> cgi ordner

Aber ich weiss nicht was ich machen soll, damit dieses perl/confixx platform auf den rootserver zugriffsrechte hat, um ein programm als z.b. root zu starten...

Also wenn das jemand für mich machen könnte... Also ich jemanden finde der super darin ist und dem man vertrauen kann, denn dann müsste ich ja rootzugriff aus der hand geben! und das ist so mein problem!^^
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 12:09 Uhr
Ok!

Erst mal ist http://isdclan.is.funpic.de kein CMS! SEHR GUT!
Zweitens ist http://isdclan.is.funpic.de/funforever auch kein CMS Noch besser!

Aber mit isdclan.de ist CMS vorhanden und zwar Webspell! ;)



So jetzt zu dem Perlproblem: Ich habe die Confixx plattform und da ist das ausführen von perl scripten schon möglich --> cgi ordner

Aber ich weiss nicht was ich machen soll, damit dieses perl/confixx platform auf den rootserver zugriffsrechte hat, um ein programm als z.b. root zu starten...

Also wenn das jemand für mich machen könnte... Also ich jemanden finde der super darin ist und dem man vertrauen kann, denn dann müsste ich ja rootzugriff aus der hand geben! und das ist so mein problem!^^
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 12:09 Uhr
Ok!

Erst mal ist http://isdclan.is.funpic.de kein CMS! SEHR GUT!
Zweitens ist http://isdclan.is.funpic.de/funforever auch kein CMS Noch besser!

Aber mit isdclan.de ist CMS vorhanden und zwar Webspell! ;)



So jetzt zu dem Perlproblem: Ich habe die Confixx plattform und da ist das ausführen von perl scripten schon möglich --> cgi ordner

Aber ich weiss nicht was ich machen soll, damit dieses perl/confixx platform auf den rootserver zugriffsrechte hat, um ein programm als z.b. root zu starten...

Also wenn das jemand für mich machen könnte... Also ich jemanden finde der super darin ist und dem man vertrauen kann, denn dann müsste ich ja rootzugriff aus der hand geben! und das ist so mein problem!^^
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 12:10 Uhr
Ok!

Erst mal ist http://isdclan.is.funpic.de kein CMS! SEHR GUT!
Zweitens ist http://isdclan.is.funpic.de/funforever auch kein CMS Noch besser!

Aber mit isdclan.de ist CMS vorhanden und zwar Webspell! ;)



So jetzt zu dem Perlproblem: Ich habe die Confixx plattform und da ist das ausführen von perl scripten schon möglich --> cgi ordner

Aber ich weiss nicht was ich machen soll, damit dieses perl/confixx platform auf den rootserver zugriffsrechte hat, um ein programm als z.b. root zu starten...

Also wenn das jemand für mich machen könnte... Also ich jemanden finde der super darin ist und dem man vertrauen kann, denn dann müsste ich ja rootzugriff aus der hand geben! und das ist so mein problem!^^
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2006 um 12:18 Uhr
Hast Du da echt 5x auf den Button gedrückt???
Wie schon geTuemII sagte, schade, daß das kein Autokauf war...

Die 2 Domains sind CMS-basierend.
(wobei egal, die redirecten eh gleich auf die Hauptdomain... sehr unprofessionell, solltest Du ändern...)
Falls Du nciht weißt, was ein CMS ist, erst mal lesen, dann hier schreiben.

Maddin hat Dir oben schon gesagt, was Du brauchst, und Du selbst bist zu der Erkenntnis gelangt, daß Du hier evtl. root-Rechte aus der Hand geben müßtest.

MERK DIR EINES:
root ist immer der Server-Besitzer, sonst keiner.
Alternativ kannst Du mir ja mal Root-Zugriff gewähren, und ich zeige Dir, wie ich Dein System in 5 Minuten (or less) kompromittiert habe, ohne daß Du davon was merkst.


Lonesome Walker
@maddin: is aber auch gemein, Du kannst ja Perl
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 12:32 Uhr
Ja es ist kein CMS! ich muss alles einzeln in einem Editor bei ftp öffnen! alles!!!!!! Nur bei der http://isdclan.de domain nicht!

Suchs doch mal

Und genau solche personen will ich nicht haben die mir alles kaput machen! dann muss ich alles wieder von vorne machen!

Ich will es ja nur perfektionnieren!

Also bist du schon ma lder falsche für diesen job!
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
13.12.2006 um 13:06 Uhr
Also bist du schon ma lder falsche für
diesen job!^^

jow, denn der lonesome kann ja gar kein perl

hmm ein perl-script was root rechte hat?? <---- gaaaanz schlechte idee!!

Aber ich weiss nicht was ich machen soll, damit dieses perl/confixx platform auf den rootserver zugriffsrechte hat, um ein programm als z.b. root zu starten...

ja dafür berauchste wie gesagt den cgi wrapper, denn musste noch installiern.

@Maddin: is aber auch gemein, Du kannst ja Perl

wer sagt das???
@Maddin: zuviel Giga geguckt, wa

jo, aber wenn dann giga-games
aber das kommt ja ni mehr im kabel tv

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2006 um 13:30 Uhr
@Sven Vogel:
Hab' ich gesagt, daß ich den Job machen will?
Habe ich gesagt, ich will Dir was kaputt machen?
Ich will lediglich, daß Du ein wenig nachdenkst, daß Du Deine Erfahrungen offline sammelst.
(und daß Du verstehst, daß ein Server nicht nur zum Spielen da ist, sondern auch Verantwortung mit sich bringt...)

@maddin:
Das hier schon vergessen???
Ich kann Perl, und ich würde das ganze auch viel schneller und anders lösen, denn dazu gibt es bereits fertige Module; und mit ein bißchen Google würde der Sven auch da drauf kommen.
Aber ich finde es unverantwortlich von ihm, hier das Forum "zuzumüllen" weil ihm im Support-Foum seines Hosters auch nicht geholfen wird.
(liegt echt daran, daß sehr viele CS'ler einen eigenen Server buchen, aber keinen Plan von Linux haben...)


Lonesome Walker
PS: Sven, weißt Du, was ein CMS ist? Wenn ich Dir sage, web2date ist auch ein CMS (wenn auch ein beschi*enes), dann wird das so sein, Du n00b
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
13.12.2006 um 13:37 Uhr
@lonesome

Ich kann Perl

jow weis ich doch, war spass

[http://maddin.mpcrew.de/?page_id=7 Das
hier] schon vergessen???

also nee ich hab die seite ni vergessen aber was meinstn du damit???

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2006 um 13:38 Uhr
Da steht doch, Du spielst gerne mit Perl rum

Lonesome Walker
PS: Meißen? Dat is doch, wo det Porzellan her is, wa?
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
13.12.2006 um 15:00 Uhr
PS: Meißen? Dat is doch, wo det
Porzellan her is, wa?

jeeeenau, das 1 europäische porzellan
gaaaanz gaaaanz teuer is dat !!!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
13.12.2006 um 19:42 Uhr
@Godlike P

würdest du mir direckt helfen??? also ich muss ich nur cgi wrapper oinstallieren... und dann???



ok..ich schaffe das nicht! habe dir ne nachricht gesendet!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
14.12.2006 um 08:14 Uhr
Sonst gehts aber noch, oder??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Linux-Server (IGEL UMS5) auf Windows umziehen (2)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Linux ...

Debian
gelöst Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zu (22)

Frage von itschloegl zum Thema Debian ...

Hosting & Housing
Web Managed Server gesucht - Empfehlungen? (3)

Frage von KOSZGB zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...