Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla 1.7 und die Beitragsansicht

Frage Internet CMS

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

31.07.2011, aktualisiert 14:59 Uhr, 5124 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal Joomla auf die Version 1.7 gebracht und irgendwie ist folgendes bei jedem Template welches ich einstelle gleich:

Es wird immer angezeigt...

Erstellt am...
Aktualisiert am ...
Von ...
So und so oft angesehen ....

Das nimmt dann erst mal die halbe Beitragslänge ein und eigentlich würde ich das gerne ausblenden.

Also in Beiträge unter Optionen die globalen Einstellungen angepasst, was er alles verbergen soll.

Aktualisiert und was ist? Es ist dennoch da.

Also einen neuen Beitrag erstellt und da in den Parametern noch mal gesagt: verbergen!

Die Sachen werden weiter angezeigt...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

VG & Thx im Voraus!

Edit: Das einzige was ich ein und ausblenden kann ist das Veröffentlichungsdatum?!
Mitglied: KowaKowalski
31.07.2011 um 20:45 Uhr
Hi Xaero,


gehe in die Menüverwaltung (Menüs > Hauptmenü) und klicke den Menüpunkt mit dem joldenen Stern an. (sollte "Home" sein)
Wähle dort in den Optionen aus wie Deine Startseite aussehen soll. (rechte Seite > Beitragsoptionen)


Schau mal ob es dann klappt.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.07.2011 um 22:43 Uhr
Hi,

danke, hat in der Tat geklappt, wobei ich mich frage:
Was hat das denn noch mal in der Menüansicht zu suchen? Drei mal den gleichen Murx an drei unterschiedlichen Stellen!

VG & Thx
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
31.07.2011 um 23:46 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Was hat das denn noch mal in der Menüansicht zu suchen? Drei mal den gleichen Murx an drei unterschiedlichen Stellen!


....das liegt, so reime ich es mir zumindest zusammen, wohl daran das die "normale" Kategorieansicht für´s Joomla nochmal etwas anderes ist als die Startseite.
Damit lässt sich dann die Ansicht wesentlich feiner Einstellen für den Fall das Du Joomla als eine Art Blog laufen lässt.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoIT
01.08.2011 um 08:57 Uhr
Wenn Du diese Einträge immer weg lassen möchtest, dann geh unter Artikel -> Siehe rechts oben befindet sich der Button Einstellungen (Options bisher da Joomla 1.7 noch in der Beta Phase steckt und somit auf Englisch ist). Dort kannst du dann einstellen was alles angezeigt werden soll bzw. sind das die Einstellungen die immer dann verwendet werden für einen von dir erstellen Eintrag im Backend.

Guten Start in die neue Woche und wenn Fragen sind, kannst du mir auch ne Mail schreiben, wenn es Joomla betrifft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.08.2011 um 09:31 Uhr
Hi,

danke Marco. Aber für 1.7 gibt es inzwischen offizielle Deutsche Sprachdateien - schon installiert und geht

Das ist ja in dem anderen Ansatz nun auch generell so.

Aber: Wenn du es schon anbietest:

Wenn ich mit Kategorien arbeite und eine Kategorieliste erstelle sehe ich die Kategorien mit anzahl der Beiträge:
Wie bekomme ich die Anzahl weg? Such mich da auch doof

VG & Thx!
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoIT
01.08.2011 um 10:12 Uhr
Hmm wollte gerade mein Joomla installieren aber geht nicht Prüfung läuft immer schief... Kann dir erst heute Abend helfen.
Aber so weit ich mich erinnere, haben die Kategorien auch diese Einstellungsmöglichkeiten. Schau mal das du auch auf den Button klicken kannst wenn du in
der Übersicht aller deiner Kategorien bist, ob der Button für Optionen nun vorhanden ist.

EDIT:

Also mein Joomla geht wieder ;) und jetzt konnte ich auch schauen ob ich recht habe und ja ich habe recht, du gehst unter deine Kategorien, drückst dann wieder den Option Button rechts oben in der Ecke und kannst dann bei den Reitern auf Kategorien gehen und hast dort dann weitere Optionen speziell für deine Kategorien.

Viel Spaß beim Joomlen ;)

Grüßle Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...