Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JQuery - Tabslider am Seitenrand

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 14:08 Uhr, 3502 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Telefon-Slider, welcher am linken Seitenrand plaziert ist. Fährt man mit der Maus drüber, so slidet dieser etwas nach Rechts. Verlässt man den Bereich, fährt der Slider wieder nach links zurück.

01.
$("#phone-button").hover(function(){ 
02.
		    $("#phone-button").animate({left:'0px'},'slow'); 
03.
		    return false; 
04.
		}); 
05.
 
06.
$("#phone-button").mouseleave(function(){ 
07.
		    $("#phone-button").animate({left:'-271px'},'slow'); 
08.
		    return false; 
09.
		});
Leider ist das Ding etwas zappelig und nervös. Fährt man öfter drauf in sehr kurzen Abständen, so kann es sein, dass der Slider 5 mal hin und her slidet.

Kann ich irgendwie eine Zeitkontrolle einbauen, wenn der Mouseleave Event gestartet wird, dass ab jetzt z.B. der hover Event für 5 Sekunden blockiert ist?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
ottscho
Mitglied: EvilMoe
27.06.2012, aktualisiert um 15:37 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit einer einfach Variable die du setzt wenn es öffnet und die Variable beim schließen überprüfst ob das öffnen schon ganz fertig ist. Das "mouseleave" kannst du dir übrigens schenken, das bietet dir auch schon "hover" an. Ich würde das eventuell so machen, einfach mal probieren:

01.
var complete = true; 
02.
 
03.
$("#phone-button").hover(function() { 
04.
    if (complete === true) {        
05.
        complete = false; 
06.
        $("#phone-button").animate({ left: '0px'}, 'slow', function() { 
07.
            complete = true; 
08.
        }); 
09.
10.
}, function() { 
11.
    $("#phone-button").animate({left: '-271px'}, 'slow'); 
12.
});​
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
27.06.2012 um 15:59 Uhr
Da fällt mir gerade ein, "complete = true; " sollte wohl erst gesetzt werden wenn die Animation wieder geschlossen wurde und nicht nachdem öffnen. Wenn mein aber noch auf dem Element ist wird "hover" aber nicht mehrmals aufgerufen und sollte keinen unterschied machen. Besser wäre es wohl aber.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.06.2012 um 17:04 Uhr
danke für den Code. Ich habe diesen nun mal eigebunden. Es scheint ruhiger zu laufen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Externen DIV-Container via jQuery anzeigen (6)

Frage von Akrosh zum Thema JavaScript ...

Entwicklung
JQuery sortable mit unterschiedlichen Größen (8)

Frage von dni800 zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...