Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Juniper netscreen 5gt firewall als ADSL Router Konfigurieren.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 21:21 Uhr, 5717 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin sehr gerne bereit immer dazu zu lernen und kenne mich auch schon Relativ gut aus.

Hallo Administrator.de geminde.

Ich habe eine juniper netscreen 5gt firewall bei Ebay gekauft. Und nun steht das gerät auf meinen Schreibtisch. Ich habe alle Kabel angeschloßen, schön und gut. Doch jetzt bekommen weder die Rechner unterinander zugriff. Noch Functioniert das Internet.

Dass man das gerät Konfigurieren muss ist mir schon klar. Aber es scheint mir doch Schwiriger zu sein als ich dachte. Folgende Einstellungen müssen gesetzt sein.

DDNS mus auf meine Dyndns Domäne Zeigen.

Das Gerät mus als einfacher Router Fungieren.

Es wird Portweiterleitung auf den Server (192.168.1.42') benötigt.

Die Rechner müssen sich untereinander im Netzwerk finden können (sonst macht es keinen sinn)

Wen jemand idhen hat wie ich es am besten hinbekommen könnte, ich bin für jeden gutten Tipp Danckbar, und es währe gut wen es nicht so lange dauern würde weil das Lan schon sein zwei Wochen Down ist. Und es wird langsam aber mal höchste Zeit das der Exchange Server ans netz kommt!
Mitglied: brammer
13.04.2012 um 21:28 Uhr
Hallo,

hat der Hersteller doch alles schön dokumentiert!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
13.04.2012 um 22:27 Uhr
Giebt es ein einfaches Tutorial auf Deutsch, den eine ADSL Verbdindung habe ich unter "Network->PPoE" eingetragen (WUI), aber ich komme einfach nicht ins Internet.

Und da gäbe es ja immer noch das Problehm das die Rechner sich in Netzwerk nicht gegenseitig finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.04.2012 um 22:51 Uhr
Moin,
warum kaufst du dir solch ein Gerät, wenn du damit nicht umgehen kannst?! Englisch ist nun mal Basic in der IT und vorallem wenn das Gerät aus den USA kommt... versteh ich nicht!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
13.04.2012 um 22:53 Uhr
Ok, die Firwal braucht immer zu lange. Und der Browser giebt dann eine Zeitüberschreitung zurick, Nur wen man ihn mermals Resetet geht das wieder -.-
Wass kann ich da machen??

PS: Die Dojumentation kann ich schon gut lesen, aber die Schritte nachzumachen ist etwas schwehr, den die Dokumentation scheint Felherhaft zu sein oder ich bin zu dum :ÖA ??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.04.2012 um 23:26 Uhr
Was hast du als VPI/VCI Wert eingegeben ?
Korrekte Einstellungen dafür findest du hier:
http://kb.juniper.net/InfoCenter/index?page=content&id=KB7796
Bekommst du eine gültige PPPoE IP vom Provider ?
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
14.04.2012 um 00:25 Uhr
Ich habe das ding in Falschen Betribs Modus laufen lassen, Trust Untrust war Falsch. Stadtessen muss man es als Home oder Work laufen lassen, da bekommt man dan auch die auswahl PPoE zu verwenden und giebt da die Credentials von Provider ein. Und dann geht das netzwerk und dann geht auch das Internet.

Nur wie bekomme ich A: DDNS hin, und B, Port Weiterleitung??

Das ist jetzt das große Thema für mich. Den mein Server muss ins Netzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Hardware Firewall vs. Router OS (3)

Frage von PharIT zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Firewall hinter Router. Was ist mit WLAN? (3)

Frage von 129511 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Firewall hinter Router (14)

Frage von DaemlicherFlanders zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...