Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

-Kaputten- Memory Stick Pro Duo zum USB-Stick umbauen

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: beneball

beneball (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2009, aktualisiert 02:07 Uhr, 7348 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte einen Memory Stick, bei dem nur das Plastikgehäuse kaputt ist, umlöten zu einem USB-Stick

Möchte einen Memory Stick, bei dem nur das Plastikgehäuse kaputt ist, umlöten zu einem USB-Stick. Ist dies so einfach möglcih? Dachte, man müsste nur die Pinbelegung der Karte im Vergleich zum USB-Anschluss rausfinden. Kennt sich jemand aus?
LG,
Beneball
Mitglied: Raik01
31.01.2009 um 14:39 Uhr
Hallo,

Ich glaube nicht das du dass so einfach hinbekommst!!! , aber es gibt Memory-Stick-Kartenleser als USB-Stick, wenn die Kontakte noch ganz sind versuchs damit.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.02.2009 um 13:23 Uhr
Moin,

ich glaube auch nicht, dass das so einfach möglich ist.
Außerdem ... ein 4GB USB-Stick kostet im Angebot inkl. MwSt. 5 EUR, 8GB gibt es schon für 10 EUR, wenn du Glück hast.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: beneball
01.02.2009 um 13:33 Uhr
Ja ist klar. Hab nur gedacht, wenn es ned so teuer wäre, wäre es mal ne aktion, bei der man was lernen könnte.... is ned so das ich den speicher bräuchte.... die ideee mit dem card reader als usb stick is zwar gut, aber eig habe ich gedacht, es sollte schon n bissl bastler arbeit sein.
Danke für die Antworten,
Beneball
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...