usa123
Goto Top

Kaufberatung für 1GB DDR-RAM unter 40 Euro

Ich möchte einen älteren Fujitsu Rechner (3000+) mit etwas RAM aufrüsten. Jetzt ist ein 256MB DDR-333 drinne. Ich denke den schmeiß ich ganz raus und kauf mir ein 1GB-Kit. Der PC ist nicht zum Spielen, allerdings benötigt ein Notenprogramm evt etwas Speicher. Daher wollte ich euch fragen was ihr mir für einen empfehlt.

Vielen Dank im Voraus für alle Links face-smile

Content-Key: 95211

Url: https://administrator.de/contentid/95211

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 24, 2008 at 20:48:50 (UTC)
Goto Top
Alles, was eine brauchbare Marke trägt. Kein No-Name oder so (3rd).
CL2,5 ist ganz nett.

bei Reichelt.de:
Corsair DDR PC3200, CL2,5, Kit, 1GB
Infineon/Qimonda/Aeneon/ PC3200 1024MB 25,50
2 x Corsair DDR PC3200, CL2,5, 512MB je 16,95

Ich nehme immer ganz gerne die Samsungs/Qimondas/Aenons, weil in Deutschland für alles Infineon/Siemens-gelabeltes ein irrer Aufpreis verlangt wird.
Und ganz billig heißt doppelt kaufen !
Member: Top44
Top44 Aug 24, 2008 at 21:10:08 (UTC)
Goto Top
Warum immer Reichelt ?

Guck doch mal bei alternate.de, dort hast du mehr Auswahl zu moderaten Preisen.
Member: usa123
usa123 Aug 25, 2008 at 14:46:11 (UTC)
Goto Top
Ist eigentlich ein Kit besser?
(Weil sich der Rechner die Daten auf zwei Riegel verteilen kann und so schnelleren Zugriff hat?)

Wie wärs mit diesem:
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR_1_GB_Kits/Buff ..?
Member: Top44
Top44 Aug 25, 2008 at 15:13:26 (UTC)
Goto Top
Generell sollte der Arbeitsspeicher aus 2 Riegeln bestehen, hier spricht man dann von DualChannel, bring eine Bessere Performance, obs nun Spürbar ist, soll dahingestellt sein.

Aber dass Kit was du da Gefunden hast, ist in Ordnung.

grüße