Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufberatung USV?

Frage Hardware

Mitglied: haendchen2

haendchen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 6329 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
wir planen für unser neues Serverschränkchen bislang fünf Geräte mit etwa 2000 Watt, die wir an eine USV anbinden möchten.

Ich stelle mir vor, dass die Geräte etwa fünf Minuten lang versorgt werden sollen und wenns dann immer noch nicht besser wird, heruntergefahren werden.
Nun haben wir ein Angebot über eine Megaline 3750 vorliegen: http://www.ute.de/usv/530396967d0a2cd01/megaline/index.html

Kann die sowas? Oder empfehlt ihr etwas völlig anderes?
Wir möchten nur ungern wesentlich mehr als 2000 Euro ausgebene, das ist noch ein wichtiger Punkt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, USV ist ziemlcihes Neuland für mich.

Besten Dank,
Herbert
Mitglied: Borstel
09.12.2005 um 10:28 Uhr
Hallo Herbert

also meine Firma hat eine USV von APC. Die sind klein und leistungsstark, günstig und das Konfigurieren ist auch nicht schwer, einfach USV via USB mit PC verbinden fertig. Zum schluss noch treiber und software Installation, die Software ist leicht verständlich. Das komplette einrichten hat eine halbe Std. gedauert, mit eMail und und.

http://www.apcc.com/products/category.cfm?id=13

Mit freundlichen Grüßen Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
10.12.2005 um 11:44 Uhr
Hallo Herbert,

ich kann mich der Meinung von Torsten anschließen, allerdings könnte die 2000?-Grenze ein Problem sein. Aber APC bietet bei defekt auch eine Art APC-USV-Rücknahmeservice, d.h. beim Neukauf gibt?s einige Prozente auf die neue APC-USV. Dazu ist allerdings ein (kostenloser) Anruf bei APC nötig.

http://www.apcc.com/support/contact/index.cfm

ciao - Thomas

PS: bedenke auch, daß die USV Abwärme (Schrankeinbau) und ab einer Größe über ca. 1KW u.u. mehr Lärm als Dein Server macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Futurra
10.12.2005 um 12:46 Uhr
Erstemal währe zu Klären ob du eine Online oder Offline USV haben willst!
Bitte warten ..
Mitglied: haendchen2
12.12.2005 um 23:08 Uhr
Online, ganz klar!

Wie siehts denn bei dieser Größenordnung mit der Wärmeentwicklung aus? Kann man die bedenkenlos zu den Servern in den Schrank stellen, wenn der Raum ansonsten klimatisiert ist?

Gruß,
Herbert
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
13.12.2005 um 08:46 Uhr
"Klimatisiert" ist ein dehnbarer Begriff, aber wenn Dein Schrank 'nen Lüfter hat oder die Schranktüre offen steht, dürfte die Abwärme kein Problem sein. Einfach ab und an mal nach fühlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Futurra
13.12.2005 um 22:08 Uhr
Also was ich auf jedenfall rate ist ein wäremegesteuerter Lüfter im Schrank. Zudem sind die USV´s von APC sehr gut ich selbst habe mit Ihnen gearbeitet und kann sie nur weiterempfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: haendchen2
13.12.2005 um 22:52 Uhr
Klimatisiert heißt in diesem Fall, dass sowohl der Schrank selbst oben belüftet wird als auch der Raum, der konstant bei 25° gehalten wird.

Könnt ihr mir empfehlenswerte Bezugsquellen für APC-USVs nennen?

Gruß H.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
14.12.2005 um 09:13 Uhr
Naja, normaler weise liegt eine Rechnerraumtemperatur bei ca. 20°C aber wenn es konstant 25°C sind dürfte das auch kein Problem sein.

APC-Online-Shop:
http://buy.apc.com/commerce/storefronts/etail/default.aspx?CountryCode= ...

Händlersuche in Deiner Umgebung:
http://www.apcc.com/tools/locator/
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
16.12.2005 um 19:49 Uhr
Hmmmm Ich Persönlich kann Dir da APC oder Siemens Empfehlen.
Testhalber habe ich auch eine "Online" USV im Einsatz. Größenmässig sind diese jeweils bei 3000 VA.

ICh finde das beste Preis / Leistung hat z.B. die Online.

Hier der Link, wo Du sie Dir anschauen kannst. NEIN ich arbeite nicht bei der Firma.

http://www4.avitos.com/shop/info.asp?product_group=100&service_grou ...

Ist eine 19 Zoll lösung. Was ich daran gut fand, ist das sie 1. eine vollständige Online USV ist (dauerwandler) und zum 2. Das Steuergerät und das Batterypack separat sind, d.h. kann auch extra ausgetauscht werden ohne schrauben wenn sie mal ausfällt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USV-Akkus testen? (24)

Frage von 1410640014 zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
Problem bei E-Check mit USV (20)

Frage von Diddi-tb zum Thema Peripheriegeräte ...

Hardware
gelöst Kein Platz für APC USV SUA3000RMI2U im Serverschrank (5)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufberatung Verlegekabel Heimnetzwerk, welcher typ und Abschirmung? (18)

Frage von justlukas zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...