Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennwortproblem bei Windows Server 2008 r2 Enterprise

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: EmitRemmus

EmitRemmus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 17:42 Uhr, 9859 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bewege mich hier auf absolutem Neuland und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, also bitte nicht gaaanz so viel Fachchinesisch

Ich habe mir kürzlich einen HP Proliant DL 585 G1 gekauft. Heute habe ich Windows Server 2008 r2 Enterprise installiert. Das problem mit dem Festplanntencontroller habe ich gelöst (Treiber hat gefehlt). Doch nun habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich die Installation abschließen will, bringt der Server eine Meldung:
Das Benutzerkennwort muss vor der ertsen Anmeldung geändert werden".
Wenn ich mit Ok bestätige komme ich zu einem Bildschirm, aufdem ich das Kennwort des Administrators ändern kann.
Gebe ich hier ein Kennwort ein und Bestätige kommt folgende Meldung:
"Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als Kennwort angegeben wurde, entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität der Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter"

Kann mir bitte jemand helfen, was hier schief lief - oder bin ich einfach zu dumm ein Kennwort zu kreieren. ich habe Kennwörter aus mehr als 6 Buchstaben udn Zahlen versucht. immer daselbe.


Danke für eure Hilfe !!
Mitglied: NosmoKing
06.04.2011 um 17:53 Uhr
8 Buchstaben / Zahlen / Sonderzeichen
1 x Großbuchstabe
1x Zahl
1x Sonderzeichen

Wobei das Sonderzeichen glaub ich gar nicht sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.04.2011 um 18:01 Uhr
Hi grußloser EmitRemmus,
wenn du die Kennwrtorichtlinie deiner Domäne nicht geändert hast, so sollte sie diesen Vorgaben entsprechen:
aus Kennwortrichtlinie von Gruppenrichtlinien.de
Kennwort muss Komplexitätsvorraussetzungen entsprechen
Wurde diese Richtlinie aktiviert, müssen Kennwörter die folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllen:

- Sie dürfen weder einen Teil noch den vollständigen Kontonamen des jeweiligen Benutzers enthalten.
- Sie müssen mindestens sechs Zeichen lang sein.
- Sie müssen Zeichen aus drei der vier folgenden Kategorien enthalten:
- Großbuchstaben von A bis Z
- Kleinbuchstaben von A bis Z
- Ziffern der Basis 10 (0 bis 9)
- Nicht-Alphanumerische Zeichen (z. B. !, $, #, %)

Die Einhaltung der Komplexitätsvoraussetzungen wird bei der Erstellung oder Änderung von Kennwörtern erzwungen.
Bitte warten ..
Mitglied: EmitRemmus
06.04.2011 um 19:34 Uhr
Hallo ihr beiden,
Also nun funktioniert es - vielen vielen Dank !

Herzliche Grüße

Maxime
Bitte warten ..
Mitglied: stefanK456
06.04.2011 um 21:21 Uhr
Kleiner Tipp am Rande. Man kann auch die Kennwortrichtlinien ausschalten. Findesst du in der Verwaltung unter Systemsteuerung.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.04.2011 um 09:24 Uhr
Morgen Stefan
Zitat von stefanK456:
Kleiner Tipp am Rande. Man kann auch die Kennwortrichtlinien ausschalten. Findesst du in der Verwaltung unter Systemsteuerung.
Das wird bei einer Domäne nichts bringen, zumindest nicht für die AD-User.

Wie man die dann ausschaltet, steht in dem von mir verlinkten Beitrag von gruppenrichtlinien.de.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...