Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kerio Mailserver - Konfigurationsprobleme

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 79747

79747 (Level 1)

24.06.2009, aktualisiert 21:34 Uhr, 5471 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Ich habe ein Prob mit der Konfiguration von Kerio mailserver ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation.

Ich habe die Demo Version von Kerio mailserver runtergeladen und auf einer Virtuellen Maschine VMWARE Windows XP Pro Service Pack 3 Installiert. (will es 1-2 Wochen testen und wenn es sich gut schlägt dann erwerben).


Unser Provider ist Strato wir haben dort unsere Domain Registriert.
Um Kerio zu Testen habe ich eine zweite Domain bei strato erstellt und 10 email Accounts dieser Domain zugewiesen und zusätzlich ein Filter Account der alle Mails von der Domain filtert und sammelt.

Nun meine Frage ist muss ich bei der Konfiguration von Kerio angeben das seine Domain dann die Domain ist die ich bei Strato erstellt habe. Damit es sich alle Mails von dieser Domain holt?? oder muss ich Den Filter Account angeben.

Und zweitens will es ja nach Active Directory Accounts suchen um die Benutzer hinzuzufügen.
Das Problem ist ja das die Domain Benutzer in AD in einer anderen Domain Registriert sind daher weis ich nicht wie ich das angehen soll? Was ist damit gemeint.

Daher bitte ich euch um eine kurze Vorgehensweise der Konfiguration.

Ihr merkt das ich ein Mailserver Neuling bin daher bitte ich euch um etwas Nachsicht.
Mitglied: BigWumpus
24.06.2009 um 22:14 Uhr
Also,
ich habe so den Eindruck, daß Du es vorsätzlich kompliziert haben möchtest.

Ich habe hier 2 KMS im Einsatz, die direkt per MX-Record erreichbar sind.
Da habe ich einfach die richtigen Domains eingerichtet und die richtigen Accounts.
Diese POP-Abholerei beim Provider sehe ich immer nur als Notlösung an, da gibt es wieder Einschränkungen vom Provider.

Mit AD kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst KMS auf eine frei erfundene Domain (mickeymouse.xxx) konfigurieren, dann User einrichten und dann per POP alles abholen und einsortieren lassen. Dann hast Du den Vorteil, daß Du mails, die Du an die eigene Domain versendest über den KMS über einen SMTP-Relay des ISP auch wieder über die POP-Abholung bekommst.
Da hat man zwar die Funktion eines Mailservers auf eine sehr niedere Funktion beschnitten - aber was red ich hier denn schon wieder....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

E-Mail
Mailserver Dovecot: erfolgreiches Sicherheits-Audit

Link von Frank zum Thema E-Mail ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...