Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerio SPAM Filter richtig einstellen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: huber-andreas

huber-andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 11:37 Uhr, 10367 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein paar Tips bzw Erklärungen zum SPAM Filter vom Kerio Serverger geben?

Wir sind auf dem Gebiet von Kerio neu.
Möchten diese Mailserver jetzt vermehrt einsetzen, aber erst wenn wir uns sicher sind, das auch alles funktioniert.
Zurzeit stehen wir vor dem Problem das der Spamfilter vom Kerio Server nicht richtig funktioniert.
Besser gesagt unsere Einstellung sind sicher falsch.
An die Kerio Hotline will ich mich nicht mehr wenden, die verweisen immer auf ihre FAQ Datenbank die leider in Englisch ist.

Hat den Kerioserver jemand von euch im Einsatz?

Unser Problem ist vorranging, das wir mit den Limits für die Spambewertung nicht zurechtkommen.
Was ist genau die TAG-Bewertung und die Block- Bewertung?
Laut Hilfe wir bei einem geringeren TAG Wert das Mail als Spam bewertet. Die Grafik zeigt aber dann den Balken eher im Grüneren Bereich was auf keinen Spam hindeutet.

Wäre um ein Paar Infos dankbar!

Danke!
Mitglied: andyj
18.05.2010 um 11:50 Uhr
Hallo,
ich habe den Kerio Connect am laufen. Ich koennte Dir evtl. ein paar Screenshots meiner Einstellungen schicken.
Muss dazu sagen, wir haben allerdings noch einen Spamfilter extern vorgeschalten.
Einstellungen testen und immer in eine seperate Mailbox umleiten.


Gruesse

andy
Bitte warten ..
Mitglied: huber-andreas
18.05.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle antwort!
für ein paar Screenshots wäre ich sehr dankbar.
Geht das eventuell auch hier im Forum? Dann könnten andere User auch darauf zugreifen

das mit dem senen in eine seperate Mailbox hätte ich schon eingerichtet. Leider kommt nichts rein
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
19.05.2010 um 08:36 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
19.05.2010 um 08:48 Uhr
Hallo,
ich hoffe doch das, dass jetzt klappt......................................

e7fa140a9ec94c83652c4bb8d4c600b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

46a8d72b8788ed95fa20cb3ddf9d3f30 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d48a34e3f9c38ac84f7dc7dc3e234ed4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Unter "Eigene Regeln" koennen eigene Reglen erstellt werden. Z.B. wenn sich eine gewisse Mailaehnlichkeit erkenne laesst.
Die weiteren Reiter muesstes Du selbst testen, weil die bei unserem Fall nichts bringen, wie gesagt wir haben nochmals einen externen Spamfilter vorgeschaltet.

Gruesse

andy
Bitte warten ..
Mitglied: huber-andreas
19.05.2010 um 12:34 Uhr
Danke!

Gehe ich da richtig der Annahme, das Ihr die Individuell Whitelist, Eigene Blacklist und die Internet-Blacklist nicht eingeschaltet habt?
Meiner Meinung nach sind doch diese Blacklist für die einstellungen am ersten Reiter (Spamberwertung) notwending, oder liege ich da falsch?

Jetzt biin ich noch mehr verwirrt!!! ;-(

Danke aber noch mal!
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
19.05.2010 um 18:01 Uhr
Nicht verwirren lassen. Natuerlich kannst Du diese einschalten. Die ist bei uns nur aus, weil eben die Mails bevor sie auf unserem Kerio landen, schon durch einen Spamfilter gehn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Spam Filter Zywall USG40W
Frage von simu88E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Jeder kennt das, man erhält regelmässig Spams. um gegen das Problem anzugehen, habe ich und mein Chef ...

E-Mail
SPF richtig Einstellen
gelöst Frage von MS6800E-Mail3 Kommentare

Guten Abend, seit längeren Kämpfen wir mit gefälschten Absender Adressen. Wir bekommen immer mehr emails mit Anhängen, die unsere ...

Debian
Rsyslog auf PI Logfile richtig einstellen
Frage von killtecDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, in dem rsyslog das erstellen von neuen syslog einzustellen? (klingt etwas komisch, ich weiß ...

PHP
Codierung in PHP und HTML richtig einstellen
gelöst Frage von ITHG13PHP5 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit PHP/HTML/MySQL. Dafür habe ich eine kleine Linux/Apache-Testumgebung gebaut und eine kleine "Webseite" gebastelt. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...