Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Key ist doch nicht auf der OS-Cd gespeichert, oder?

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 23:38 Uhr, 3025 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe neulich einer bekannten den PC neuaufgesetzt und Win XP Home neuinstalliert. Da sie nicht wusse wo die XP CD habe ich eine vom mir mit gebracht, die beim Kauf meines Notebooks vor ca. 1,5 mit dabei war. Ich habe windows ohne Probleme installiert bei der Eingabe des Key habe ich natürlich nicht den Key von mir genommen sondern von dem PC wo ich es installiert habe, da dieser das orginal Label am Gehäuse hatte. Bei der aktivierung kam jedoch eine Fehlermeldung dass mit dem Key etwas nicht passend ist oder sowas in der art und ich sollte bitte einen anderne Key eingeben. Nachdem ich den key von meinem Notebook eingegeben habe. Wurde windows ganz normal aktiviert. Ich weiß richtig ist es nicht, denn jetzt werden irgendwo 2 PC mit einem und dem selben Key verwendet. Lizenztechnisch ist es jedoch ok. Da jeder PC eine Lizenz hat.

Ich frage mich nur, warum ich den PC mit der ursprungsnummer (vom Gehäuse) installierten konnte aber nicht aktivieren?

Der Key ist doch nicht auf der CD gespeichert, so dass der abgeglichen wird. Denn das so wäre müsste der schon bei der Intallation mekern, da ich ja den Pc-Key vewendet habe.

Wie kann so was gehen bzw. nicht geh?

Gruß
Martin
Mitglied: Natureshadow
01.10.2007 um 23:13 Uhr
Kann gut gehen, muss aber nicht. Die Installationskennung wird ja aus dem Product Key, einem Hardware-Hash und einer eindeutigen ID der Buildversion errechnet.

Und zwei OEM-Versionen werden vermutlich unterschiedliche Build IDs haben.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
01.10.2007 um 23:15 Uhr
Telefonisch dürftest du es aber auch mit dem anderen Key aktiviert bekommen, die sind da nicht so streng.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
01.10.2007 um 23:20 Uhr
Hi,

also aktiviert habe ich es ja. Und wenn mal Bill Gates vor der Türe steht und die Lizenzen kontrolliert habe ich ja eine weiße Weste.

Habe das jetzt so aktiviert und gut ist es. Fand es aber schon irgendwie komisch.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.10.2007 um 23:38 Uhr
Key kann man z.B. mit nLite einbinden, www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Key - Value Dictionary in einer Schleife erzeugen (3)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

Apache Server
gelöst OS Ticket v1.10 Mailversand (3)

Frage von specialuser zum Thema Apache Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Server-Hardware
gelöst Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert? (12)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...