Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleine mobile Überwachungskamera mit Infrarot

Frage Sicherheit

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2015 um 16:20 Uhr, 872 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

bei einem Kollegen ist eingebrochen worden. Nun hat er einen Verdacht wer es sein könnte.
Leider fehlen ihm die Beweise deswegen nun hier die Frage:

Welche Kamera würdet ihr uns für solche Zwecke vorschlagen?

Sie sollte mit Akku mindestens 1-2 Tage auskommen, auf Bewegung reagieren sowie eine nicht sichtbare Infrarotleuchte beinhalten.
Am beste wäre wenn diese Kamera auch einen SD oder microSD Einschub haben würde und sie sollte klein sein.

Leider gibt es dort keinen Strom...

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2015 um 16:27 Uhr
Hallo iceget,

PoE möglich?

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.01.2015, aktualisiert um 18:15 Uhr
Dazu gibt es genug Spionage Kameras im Netz die sowas können.
Getarnt als Wecker, Rauchmelder, Buch ect...
Je nach Größe würde ich 2 nehmen um Unterschiedliche Blickwinkel zu bekommen.
Dazu währe auf jedenfall ein Gespräch mit nem Anwalt ein guter Tipp.
Da kannst du auch Klären ob du zb ein Köder auslegen sollst zb Geldschein wo die Seriennummer Aufgeschrieben wurde bzw der Schein Makiert wurde.
Dafür gibt es ja diese Unsichtbaren Pulver Flüssigkeiten die unter UV Sichtbar sind und so kaum bzw gar nicht Abwaschbar sind und erst nach ner Woche ca von alleine Verschwinden.
Oder die Flüssigkeit den Schein Benetzten und bei Körperwärme wird die Farbe Sichtbar an den Händen und geht nicht weg.
Damit hast du auch gleich den Optischen Beleg wenn die Polizei kommt das es der Mr X auch war.
Möglichkeiten gibts da viele
Jedoch sollte die Cam nich gleich erkannt und mitgenommen werden.
Wenn du eine Dummykamera absichtlich in einer Ecke hinstellst und der die Kaputtmacht hast du noch nochmal Sachbeschädigung dazu mit Videobeleg xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Überwachungskamera mit Aufzeichnung (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Video & Streaming ...

Video & Streaming
Überwachungskamera mit Synology NAS (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Video & Streaming ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheitslücke in Axis-Überwachungskamera mit Breitenwirkung

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Mobiles Setup für DECT-Ausleuchtung mit mobiler Stromversorgung (2)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...