Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines, manuelles Inventartool gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: Flashy

Flashy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 11.02.2008, 5908 Aufrufe, 6 Kommentare

Auf der Suche nach einem kostenlosen Inventariesungs-Tool

Hallo Admins,

ich habe hier schon die Suche befragt und auch einiges gefunden, allerdings nicht was ich benötige... Habe mir schon das ACMP angeschaut usw..

Ich brauche ein manuelles Tool für die Inventarisierung.
Ich möchte die Daten selber eingeben können, der soll nicht im Netz nach Rechner suchen.

Nun denkt ihr euch bestimmt, der Typ is bekloppt :D

Warum? Weil wir ein kleines Berater-Unternehmen sind (~50 Mitarbeiter) und diese selten, eher nie ins Büro kommen. Hier im Büro stehen nicht viele PCs und um diese geht es auch nicht.

Ich brauche nur ein Tool, wo ich eingeben kann, wer welches Gerät wo hat...

Kennt jemand solch ein kleines Tool oder vielleicht script (php-scripts würden ja völlig rausreichen) ?

Danke & Gruß
Daniel
Mitglied: 8644
19.10.2006 um 10:26 Uhr
Hi,

sowas lässt sich doch prima mit Excel machen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
19.10.2006 um 10:29 Uhr
ja, sicher ....

wurde es bisher auch, aber das is nicht das ware, die is jetzt schon extrem unübersichtlich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.10.2006 um 10:38 Uhr
... dann würde ich die vorhandenen Daten nehmen und sie in einer neuen Tabelle entsprechend aufbereiten. Geht evtl. schneller, als alles manuell in eine andere Anwendung zu hämmern.
Ist halt meine persönliche Meinung - ich liebe Excel

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
19.10.2006 um 12:30 Uhr
Guten Tag, Flashy,

wie es dir die vorredner schon mitgeteilt haben, wäre es am besten es mit Excel zu erstellen.
Nichtdestrotrotz könnte vielleicht "Bifrost Inventory Management" was für dich sein.

HP: http://www.100inventory.com/index.html

Habe es selbst noch nicht getestet


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Narcisita
08.02.2008 um 14:16 Uhr
Kannst du helfen?

Wie könnte man es mit Excel machen?

Ich benötige etwas, das mir die Füllstände der Laufwerke auf verschiedene Server anzeigt.
Schön währe es Servername, Laufwerk1, Gesamtgrösse, Belegter platz.

Wenn du es mir mitteilen könntest, währe ich dir sehr verbunden
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.02.2008 um 11:40 Uhr
Hi,

ist ja schon ganz schön lange her! Ausserdem denke ich, dass deine Frage mit dem ursprünglichen Problem nicht viel zu tun hat. Eröffne mal bitte einen neuen Thread und beschreibe etwas ausführlicher, was du haben möchtest. Wenn die von dir genannten Werte nämlich automatisch eingetragen werden sollen, ist Excel wohl nicht die beste Lösung.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
SharePoint Search Server gesucht (3)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Goupware gesucht - Exchange Alternative (13)

Frage von maniacmacpain zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...