Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KMS - Host installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2013 um 18:57 Uhr, 3515 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend liebe Leute,

ich bin es nun so langsam leid mit dem Aktivierungsstress und möchte einen KMS - Server auf Basis Win2k8 R2 installieren. Genauer gesagt ist es unser 2. DC der sonst nichts macht, ich denke das geht in Ordnung.

Ich möchte euch weniger zur Installation befragen, da gibt es genügend Installationshilfen. Es sei gesagt, dass ich ich nach Installation die Sache etwas mit dem VAMT "überwachen" möchte.

Meine Frage geht eher zu den Lizenzen / Schlüsseln: Derzeit aktivieren wir unsere Clients (nur noch Win7 / Office 2010) über MAK Keys. Wie und wo lassen die sich "umwandeln" (ist dies überhaupt nötig?!)? Wird das im Portal Microsoft Licensing gemacht? Wenn ja, welche Schritte müssen da gemacht werden?

Besten Dank und schönen Abend,
Norman
Mitglied: Dani
27.01.2013 um 19:01 Uhr
Moin,
normalerweiße gibt es im VLSC unter Windows Server 2008 einen KMS Host. Ich hoffe du hast Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Ist im Bezug auf Windows Server 2012, aber auuch Office 2010/2013 wichtig.

Danach installierst du auf den Servern/Clients den entsprechenden KMS Client Setup Key ein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
27.01.2013 um 19:09 Uhr
Guten Abend,

natürlich, Server 2008r2 ist im Einsatz. verstehe ich das richtig: ich installier alles, setze den/ die keys ein aus der technet Seite und alles läuft? sehr kurios das ganze
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2013 um 19:56 Uhr
Naja, wenn man sich ans Technet hält ist alles einfach.
Wichtig ist, der Server auf dem KMS läuft muss der KMS-Schlüssel aus dem VLSC installiert und aktiviert werden!

Der KMS-Server wird erst aktiv, wenn sich min. 25 Server bei ihm melden!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
27.01.2013 um 20:09 Uhr
oder 5 Server...

Ok soweit verstanden. weiter: wie aktiviere ich office, gibt es da auch keys auf technet Seiten? könnte nicht jeder einfach seine Sachen aktivieren über kms ohne einen wirklich gültigen key zu haben oder irre ich mich? nach dem Motto, ach auf den technet seiten gibt es ja umsonst.

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2013 um 20:52 Uhr
Richtig... das im Technet sind "nur" KMS SETUP Keys und haben nichts mit dem KMS-KEy zu tun. Für Office 2010/2013 gibt es ein Erweiterungskit. Haben wir ebenfalls im Einsatz. Einfach den KMS-Schlüssel von Office installieren.

Jeder Host meldet sich nach 180 Tagen wieder beim KMS-Server. Kann dieser nicht gefunden wird, deaktiviert sich das Produkt.


Grüße,
Dani

P.S. Steht alles im Technet.
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
27.01.2013 um 21:01 Uhr
Ok, verstanden. dann habe ich nur noch die letzte Frage, wie man an den richtigen kms key rankommt, s.ursprungsrfrage... oder steht das auch im technet? danke für die Geduld
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2013 um 23:15 Uhr
Der KMS-Schlüssel steht im Microsoft VLSC.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
28.01.2013 um 07:10 Uhr
Vielen Lieben Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
KMS unter Win2012R2 - Office 2013 (5)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...