Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommandozeilentool zum vergeben von NTFS Berechtigungen (List Access)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: vipX

vipX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 27.08.2005, 24055 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kommandozeilentool zum vergeben von NTFS Berechtigungen, genauer List Access. Das MS-eigene cacls bzw xcacls kann alles verändern außer eben "List"

Vielen Dank im Voraus,
Timo
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:39 Uhr
Versuch es mal auf der Webseite http://www.nastyboy.ch/ oder als direkter Download: http://www.nast.to/daniel/cdacls.zip

Dabei ist eine Hilfedatei und eine ausführbare Datei. Laß dich vom den Frontend nicht blenden, wenn du doppelt draufklickst. Denn hier kannst du es über ein Frontend einstellen oder die Rechte zusammenstellen und über View CMD Command die nötige Einstellung anzeigen lassen. Du kannst genauso auf der Kommandozeile /? eingeben, hier zeigt das tool an, was es kann. Ob der List Paramter setzbar ist, weiß ich nicht. WEnn nicht, schreib dem Entwickler doch, denn der entwickelt das Ding ständig weiter und das letzte Update war erst vor kurzem.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:43 Uhr
Hab da vielleicht noch was anderes: http://setacl.sourceforge.net/

Die schreiben hier auf Ihrer Homepage: New in 2.01.0
..
..
..
  • List permissions.
..
..
..

Vielleicht ist ja, was du gerade suchst....
Bitte warten ..
Mitglied: vipX
15.02.2005 um 11:33 Uhr
Bin in der Zwischenzeit auch fündig geworden, MS bietet ein sehr umfangreiches Tool zum vergeben von Berechtigungen, es heisst FILEACL.EXE.
Mit dem Auruf
01.
fileacl C:\Temp /G Jeder:RX/U
wird list access für Jeder auf C:\Temp und sämtliche Unterordner eingeschaltet.

Danke trotzdem an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: redmercury2006
18.04.2005 um 14:33 Uhr
Bin in der Zwischenzeit auch fündig
geworden, MS bietet ein sehr umfangreiches
Tool zum vergeben von Berechtigungen, es
heisst FILEACL.EXE.
Mit dem Auruf
01.
> fileacl C:\Temp /G Jeder:RX/U 
02.
> 
wird list access für Jeder auf C:\Temp
und sämtliche Unterordner
eingeschaltet.

Danke trotzdem an alle, die sich die
Mühe gemacht haben, mir zu antworten!



DAS HABE ICH GESUCHT! Danke ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Atti
27.08.2005 um 05:11 Uhr
Hallo.
Ich habe mit meinem PC ein Problem. Und zwar kann ich zwar einen Ordner über die einfache Freigebe freigeben, jedoch bekommt nicht jeder Unterordner die Gast-Berechtigung, die soweit ich weiss wichtig ist um den Inhalt lesen, ausführen ... zu können.
Bsp fürs Verständnis: Ordner 2 ist in Ordner 1, Ordner 3 ist in Ordner 2, Ordner 4 ist in Ordner 3 ... Wenn ich nur Ordner 1 freigebe, so müsste ich im Netzwerk doch auch Problemlos auch den Inhalt von Ordner 4 sehen dürfen (So wie ich es normalerweise kenne). Allerdings geht das nicht!!!
Jetzt habe ich mir das Tool http://www.nast.to/daniel/cdacls.zip runtergeladen und die Berechtigungen für Ordner 1 und Unterordner gesetzt und siehe da, es geht.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die einfache Freigabe einstellen (registry, tool, Dienst ...), damit mir die Berechtigungen für alle unterordner gesetzt wird. Bis jetzt geht es ja nur bis Ordner 4.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung (9)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst SQL Reporting Services - Vergeben von Berechtigungen (3)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...