Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht über den Router ins Internet

Frage Internet

Mitglied: ps3ud0nym

ps3ud0nym (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 15.12.2005, 9715 Aufrufe, 11 Kommentare

Problemchen mit SMC Barricade g Wireless Cable/DSL-Router 2804WBRP-G

Router ist ordnungsgemäß am DSL-Modem und am PC angeschlossen, Über das Netzwerkkabel kann der Router ohne Probleme konfiguriert werden. PPPoE ist mit richtige Kontodaten konfiguriert, Router kann Verbindung mit dem Internet problemlos herstellen - so weit so gut.

Angeschlossene Rechner (Windows XP) können nicht ins Internet. Keine einzige Website wird angezeigt. Verbindung zum Router ist aber ok, und der Router ist offensichtlich mit dem ISP verbunden. Auf den Clients ist als Gateway die IP vom Router eingetragen und in Internetoption direkte Internetverbindung ohne Proxy. Ideen?

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: Desperado
01.09.2005 um 17:33 Uhr
Kannst Du Seiten pingen? ping www.spiegel.de oder so? DNS und Gateway sollten der Router sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ps3ud0nym
01.09.2005 um 17:38 Uhr
DNS habe ich leer gelassen. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin. Schonmal danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: baerchen
01.09.2005 um 18:12 Uhr
Schau mal in die Sicherheitseinstellungen der Firewall und/oder des MAC-Filters (aktiv?)
Mit Sicherheit liegt da der Hase im Pfeffer.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
01.09.2005 um 19:22 Uhr
da würde mir spontan auch noch die verschlüsselung einfallen, wobei wenn Du auf den Router connecten kannst.. hmm..
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
01.09.2005 um 20:50 Uhr
Hört sich so an, als wenn die IP-Einstellungen per Hand eingestellt sind und kein DNS-Server eingetragen ist.

Besser wäre es, den Router als DHCP-Server fungieren zu lassen und die Clients dann die IP-Einstellungen per DHCP beziehen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
01.09.2005 um 21:45 Uhr
seh ich genauso... wenn IP-Konfig per Hand eingetragen wurden, sollten entweder der Router oder ein externen DNS-Server bei DNS eingetragen sein.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.09.2005 um 08:36 Uhr
Moin,

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem Netgear-Router: Der Zugriff ins Internet klappte nicht über Namensauflösungen (in Wirklichkeit war der Zugang ja da!).

Ich hatte die Ip´s (waren nur 4 Rechner) fest eingestellt, DNS/GW auf den Router gerichtet, alles sauber. Aber trotzdem klappte die DNS-Auflösung nicht (www.google.de brachte nix, aber die Eingabe der direkten IP klappte sofort!).

Ich stellte die Clients auf DHCP um, "zack" ? sofort klappte es auch mit dem DNS ...

Das "Warum" konnte ich noch nicht 100%-tig lösen. Es tritt aber nur nur bei der WLan-Anbindung auf ? per Kabel war es egal, ob feste oder DHCP-Konfig!

Also: Probiere mal DHCP aus.

Gruß, Rene

PS: Es muss in irgendeiner Art und Weise mit der "Netzwerkanmeldung" zusammenhängen:

Ist das WLan-Tool des Client <font color=red>nicht als Dienst installiert</font> und man hat dem WLan eine feste IP/DNS/GW konfiguriert, kann Windows diese beim Start/Initialisieren noch nicht finden und verwirft wohl die Information, da das Wlan-Toll zur Konnektivität erst nach der Netzwerkinitialisierung hochfährt!

Stellt man das WLan-Tool aber als Dienst zur Verfügung initialisiert sich der Dienst ja unabhängig vom anmeldenden User. Wartet man nun ein wenig mit dem Login ab (ca. 1 Minute), so klappt es natürlich.

Im Übrigen "killt" diese 'Eigenart' die Möglichkeit, User automatisch anzumelden, denn das geht dem WLan-Tool dann "zu schnell"...
Bitte warten ..
Mitglied: ps3ud0nym
02.09.2005 um 17:02 Uhr
Yep, lag am fehlenden DNS. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Danke an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlue1981
14.12.2005 um 20:57 Uhr
Hallo!

Wir haben ein Problem bei dem uns selbst ein Fachmann nicht weiter helfen konnte.+

Wenn wir unseren Router zwischen Modem und PC´s schalten, funktioniert das Internet nicht mehr. Der Router findet keine Connecting.
Das Modem zeigt eine Verbindung an, wir können auch von den PC´s aus auf den Router zugreiffen und haben die IP´s richtig vergeben. Ging vor unserem Umzug auch. Haben sogar mehrere verschiedene Router probiert aber überall Funktionieren sie blos bei uns nicht. Die Led´s am Router und am Modem zeigen an das alle Verbindungen bestehen. Probleme beim Provider sind auch nicht, lediglich sagen sie uns das die Benutzerkennung nicht vollständig ankommt wenn der Router zwischen geschaltet ist. Es fehlt das @ zeichen sowie eine Zahl, was eigentlich nicht sein kann, da er die Benutzerkennung ohne Router ja auch findet. Unser Netzwerk funktioniert optimal mit dem Router. Der Router findet beide Rechner und auf die Frei gegebenen Dateien haben wir von beiden Rechnern aus zugriff!

Betriebssystem ist win xp prof auf beiden Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.12.2005 um 07:02 Uhr
Moin,

was eigentlich nicht sein kann, da er die
Benutzerkennung ohne Router ja auch findet.
Unser Netzwerk funktioniert optimal mit dem
Router.

Zuerst einmal: Welcher Router/Modell, wir können sonst nicht helfen.

Sind die Provider-Daten (Benutzerdaten des DSL-Zuganges) wirklich korrekt im Router hinterlegt?

>Wir haben ein Problem bei dem uns selbst ein Fachmann nicht weiter helfen konnte.+
Das wage ich fast zu bezweifeln, wenn es denn ein "Fachmann" ist

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlue1981
15.12.2005 um 13:43 Uhr
Ja die Benutzerdaten des dsl Zugang sind richtig eingegeben. Habe sie unzählige male eingegeben.

1. Router
ist ein Cable/Dsl Gateway Router 4 Port Switch mehr steht net drauf. (Mit dem lief es aber vor dem Umzug9

2. Router is von devolo genauer typ kann ich aber erst heut abend sagen. (mit dem ist es in der Alten Wohnung aber auch gelaufen

Haben die Router bei jemanden der den selben Provider hat ausprobiert da hats auch net geklappt. Provider is Netcologne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (8)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Server-Hardware
gelöst Wie komme ich auf das ilo? (6)

Frage von Azubine zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...