Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich komme nicht auf das Web-Interface meiner Firewall

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 15:15 Uhr, 6310 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich komme nicht auf das Web-Interface meines IPCOP (Firewall). Ich habe nach der Firewall einen Router, also befindet sich die Firewall in einem anderen Subnet. Aber mit meinem Client-PC bin ich immer auf die Web-Oberfläche gekommen. Nur mit meinem Laptop funktioniert das nicht. Aber wenn ich einen ping abschicke erhalte ich eine Antwort vom IPCOP.
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Hallo Leute,

Bis vor kurzem hat in meinem Netzwerk noch alles funktioniert!
Nun habe ich ein Problem mit dem Webinterface meiner Firewall.

Meine Firewall ist ein IPCOP (aufgesetzt auf einem Pentium III), konfiguriert habe ich nur die grüne Schnittstelle, da ich kein W-LAN habe und auch keine DMZ.

Ich kann den IPCOP von meinem Client PC pingen und komme auch ganz normal auf das Web-Interface.
Aber mit meinem Laptop kann ich den IPCOP pingen aber ich kann nicht auf das Web-Interface.

Wisst Ihr evtl. was da der Fehler sein könnte?

Mein Netzwerk sieht so aus:
1.) DSL-Modem
2.) IPCOP Firewall
3.) Router mit DHCP
4.) 4 Port Switch
5.) div. Server und Clients

Mein Laptop ist ein Dual Boot System mit Windows Vista und Linux Ubuntu. Und egal mit welchem Betriebssystem ich auf die Web-Oberfläche des IPCOPs möchte, es funktioniert mit keinem der Beidem.
Natürlich spreche ich davon dass ich mit meinem Laptop in meinem Netzwerk angeschlossen bin und nicht von außen oder sonst wo auf meine Firewall möchte.

Könntet Ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Ich bin über jeden Ratschlag bzw. Tip sehr dankbar!

Danke im Voraus!
MFG
Mitglied: Bummel09
15.11.2010 um 15:40 Uhr
Hi,

kurze Frage kommst du sowohl mit dem Namen als auch mit der IP nicht drauf? Wenn du nur mit dem Namen nicht drauf kommst, kann es an den Nameservern liegen (wenn du z.B. einen externen nutzt und nicht den via DCHP zugewiesenen).

Was passiert wenn du via IP darauf zugreifen willst?

Sind nur bestimmte MAC Adressen für den Zugriff auf das Interface freigegeben, klingt nämlich danach...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.11.2010 um 15:40 Uhr
Hallo,

schon mal alles neu gestartet?
Was sagt telnet "ipcop-ip" 445 ?
Klappt ssh?
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
15.11.2010 um 15:40 Uhr
Hallo,

blöde Frage, die mir spontan einfällt: den richtigen Port gibst Du aber an?

Sam
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
15.11.2010 um 16:02 Uhr
Ist z.B. der Fall, wenn die noch BOT installiert hast. Ist das oder andere Addons installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
15.11.2010 um 19:20 Uhr
huhu,

mal nur so nebenbein, darf vllt nur eine ip adresse auf die weboberfläche deiner ipcop zugreifen ?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Bummel09
15.11.2010 um 19:35 Uhr
Bei aktivierten Cookies bei den meisten Routern der Fall, sodass immer nur ein Nutzer von einer IP, die Session ausführen darf. Alle anderen werden abgewiesen. Bei IPCOP kann ich es eben nicht testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...