Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

über welche kommunikationswege findet man partner für IT Unternehmen

Frage Internet

Mitglied: 101202

101202 (Level 1)

17.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2620 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich muss ein kommunikationskonzept erstellen für eine partnererweiterung einer IT-Firma.
wie kann man partner gewinnen außer auf events und auf messen? würde mich über jede hilfe freuen.
Mitglied: nikoatit
17.07.2011 um 21:39 Uhr
Hi

z.B. Top-Aktuell: Social Media wie Facebook, Twitter oder das gute alte Xing!
Bitte warten ..
Mitglied: 101202
17.07.2011 um 21:45 Uhr
die sind leider schon bedient die seiten... :S
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
18.07.2011 um 00:59 Uhr
Hi

Einfach mal bei den Großen Unternehmen anrufen / anschreiben ? Ob Interesse besteht zu kooperieren.
Und wenn das bei den Großen nicht klappt bei kleineren probieren.
Die Frage ist Produkte zu vertreiben gemeinsam Forschen und Entwickeln etc das schreibst du leider nicht ??
Eine Partnerschaft kann vielseitig sein.


MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
18.07.2011 um 09:56 Uhr
Sehr viele Hersteller bieten auch schon direkt eine Registierung über Ihre Webseite für Ihr Partnerportal.
Bei z.B. Hardwareherstellern ist das alltäglich.
Dafür direkt auf der Webseite schauen oder mal den "Firmennamen" und das Stichwort "Partner" googlen.
Mögliche Verträge (mit vielleicht Zielvorgaben) müssen dann natürlich direkt mit den Ansprechpartnern, also z.B. Key-Accounter verhandelt werden.
Die Kontaktdaten bekommt man meistens nach der Registierung fürs Partnerportal oder man wird von denen nach der Registrierung angerufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 101202
18.07.2011 um 11:44 Uhr
Hallo Nemesis,

habe im Inet nachgelesen, dass man ohne Einverständnis nicht anrufen darf, aber wie ist es wenn ich diese anschreibe?
Der Zukauf von Adressen ist wohl verboten, man darf wohl adressen mieten. NAchdem ich Adressen miete, darf ich diese Unternehmen denn ohne weiteres anschreiben?
Man könnte ja ach die Adressen aus dem Internet googlen nur die Frage hierbei ist auch, ob man das einfach so darf :S

Es soll eine Partnerschaft sein, für den weiteren Vertrieb einer Software durch die Partner.

Würde mich über deine Antwort freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: 101202
18.07.2011 um 11:45 Uhr
Dieses Instrument ist wie ich eben gesehen habe, leider auch schon vorhanden. Wäre ansonsten perfekt gewesen. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA) (11)

Frage von Troll123 zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...