bytetix

Konfiguration der Power Chute Network Shutdown Software von APC

Hallo Kollegen,

haben nun eine dicke APC USV auf der Arbeit erhalten. Ich darf nun auf den Servern die Software PCNS installieren, damit die Systeme im Ernstfall heruntergefahren werden. Die Installation der SW war recht einfach, keine Probleme.
Jetzt bin ich aber in dem Konfigurationsmenu wo ich die Events einstellen kann, welche zur Folge haben das mein System heruntergefahren wird.

Ich habe natürlich ausgewählt, dass die Server herunterfahren sollen sobald die USV eine halbe Stunde an der Batterie hängt und kein "normaler" Strom mehr nachkmmt.

Es gibt aber best 40 bis 50 Konfigurationsmöglichkeiten, aufgelistet hier: http://emea-en.apc.com/app/answers/detail/a_id/1696/~/events-logged-by- ...

Hat sich jemand von euch mal vollständig darein gearbeitet? Kann jemand eine gute funktionierende Config aus seinem Unternehmen empfehlen? Mir ist ganz ehrlich nicht jeder Punkt zu 100% klar....
Wenn es die PUnkte wenigstens mal in Deutsch gäbe, wäre dies eine kleine Hilfe...

Danke euch schonmal!!!

Member: Clijsters
Clijsters Jun 21, 2011 at 19:46:50 (UTC)
Hallöchen,

haben nun eine dicke APC USV
[...]
USV eine halbe Stunde an der Batterie hängt und kein "normaler" Strom mehr nachkmmt.
Das muss dann aber schon eine dicke USV sein.
Ich würde hier 5 Minuten wählen.

Zu den Events:
Events wie Battery Discharged, Power Lost, Threshold exceed, Maximum Power Load reached oder wie auch immer sind relevant,.
Sonst würde ich die Events, die du nicht kennst erst mal ignorieren.

Gruß
Dominique
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 22, 2011 at 06:47:49 (UTC)
Moin,

komisch face-smile ich hab keine Zeit angegeben, sondern gesagt, wenn die Power unter ich glaube 20% fällt soll er alles herunter fahren.

Ansonsten musst du da nicht viel konfigurieren ...

VG
Member: bytetix
bytetix Jun 23, 2011 at 11:08:13 (UTC)
Hallo Leude,

ich habe in dem Config Menu von PCNS 2.2.4 nirgends die Möglichkeit in % zu configen. Wäre mir auch viel lieber als eine dumme Minutenangabe. Gut zur Zeit schafft die USV mit einigen Servern dahinter 42 Minuten....

wie gesagt, ist ne dicke 20 KVA face-wink