Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration der Power Chute Network Shutdown Software von APC

Frage Hardware

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 16:26 Uhr, 8046 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

haben nun eine dicke APC USV auf der Arbeit erhalten. Ich darf nun auf den Servern die Software PCNS installieren, damit die Systeme im Ernstfall heruntergefahren werden. Die Installation der SW war recht einfach, keine Probleme.
Jetzt bin ich aber in dem Konfigurationsmenu wo ich die Events einstellen kann, welche zur Folge haben das mein System heruntergefahren wird.

Ich habe natürlich ausgewählt, dass die Server herunterfahren sollen sobald die USV eine halbe Stunde an der Batterie hängt und kein "normaler" Strom mehr nachkmmt.

Es gibt aber best 40 bis 50 Konfigurationsmöglichkeiten, aufgelistet hier: http://emea-en.apc.com/app/answers/detail/a_id/1696/~/events-logged-by- ...

Hat sich jemand von euch mal vollständig darein gearbeitet? Kann jemand eine gute funktionierende Config aus seinem Unternehmen empfehlen? Mir ist ganz ehrlich nicht jeder Punkt zu 100% klar....
Wenn es die PUnkte wenigstens mal in Deutsch gäbe, wäre dies eine kleine Hilfe...

Danke euch schonmal!!!
Mitglied: Clijsters
21.06.2011 um 21:46 Uhr
Hallöchen,

haben nun eine dicke APC USV
[...]
USV eine halbe Stunde an der Batterie hängt und kein "normaler" Strom mehr nachkmmt.
Das muss dann aber schon eine dicke USV sein.
Ich würde hier 5 Minuten wählen.

Zu den Events:
Events wie Battery Discharged, Power Lost, Threshold exceed, Maximum Power Load reached oder wie auch immer sind relevant,.
Sonst würde ich die Events, die du nicht kennst erst mal ignorieren.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.06.2011 um 08:47 Uhr
Moin,

komisch ich hab keine Zeit angegeben, sondern gesagt, wenn die Power unter ich glaube 20% fällt soll er alles herunter fahren.

Ansonsten musst du da nicht viel konfigurieren ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
23.06.2011 um 13:08 Uhr
Hallo Leude,

ich habe in dem Config Menu von PCNS 2.2.4 nirgends die Möglichkeit in % zu configen. Wäre mir auch viel lieber als eine dumme Minutenangabe. Gut zur Zeit schafft die USV mit einigen Servern dahinter 42 Minuten....

wie gesagt, ist ne dicke 20 KVA
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
APC Network Management Card 2 Installation (6)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
APC UPS Network Management Card 2 (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...