Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfigurieren HP Jetdirect 300x nimmt IP nicht an! Fragt nach Current Host Name

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Dave13

Dave13 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 01.08.2008, 16236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich möchte mit Hilfe dies Printservers nen alten Nadeldrucker ins Netzwerk einbinden um Begleitscheine ausdrucken zu können. Ich habe einen HP Jetdirect 300x Printserver (j3263a) der sich aber nicht einrichten lässt.

Ich kann den Printserver über den integrierten Webserver aufrufen (über die werkseitig eingestellte IP 192.0.0.192). Im Webserver sehe ich auch alles, kann mir die Konfiguration aufrufen usw. Wenn ich allerdings versuche die IP Adresse einzurichten, egal ob Manuell oder über DHCP, werden die Änderungen nicht übernommen. Er zeigt mir die Meldung "Hostname must contain uppercase, numeric, underscore or dash"!

Was ist hier mit Hostname gemeint? Soviel ich weis benötigt man bei TCP/IP lediglich die IP-adresse, Subnetz und Gateway? Jedenfalls hat das bei den anderen Printservern gereicht
Mitglied: zamsi7
31.07.2008 um 13:41 Uhr
Hallo,

hab zwar noch nie erlebt, dass ein Gerät eines Netzwerkes das benötigt aber
probier mal einen Hostnamen für das JetDirect-kästchen, welcher einen Großbuchstaben, eine Nummer und ein Underline oder einen Bindestrich.

lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
31.07.2008 um 19:34 Uhr
Habs gelöst:

Ich bin Gestern selbst drauf gekommen. Hostname ist der Name, den man beim einrichten des HP TCP/IP Druckeranschlusses dem Drucker zuweist. Ist ne HP-spezifische Sache.
Ich musste nur die IP-Adresse lediglich HP-techisch auslösen:

IP --> 198.162.1.8
Hostname --> IP_198_162_1_8

und schon hat alles geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
01.08.2008 um 08:38 Uhr
Hey..

jedes Gerät eines Netzwerkes benötigt einen Hostnamen.
Müsste aber normalerweise auch funktionieren, wenn man dem Drucker zB.: Drucker_1 als Hostnamen angibt.

Aber egal...


lg Simon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Netzwerkadapter nimmt statische IP nicht an (17)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen? (24)

Frage von MichaelP0 zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...