Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica 7130 / Ip-011 Netzwerkdrucker

Frage Netzwerke

Mitglied: Cypherss

Cypherss (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 11649 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Konica 7130 mit der Netzwerkkarte IP-011. Dieser Kopierer hat derzeit noch eine falsche IP-Adresse, da die Netzwerkadresse im gesamten Netzwerk aber geändert wurde ist somit der Kopierer nicht mehr ansprechbar.

Ich würde den Kopierer über den Anschluss TCP-IP installieren, aber trotzdem muss ich ja dem Kopierer eine IP-Adresse, Subnetmask und Standardgateway zuweisen, da ich ihn gerne als Netzwerkdrucker einrichten würde.

Ich habe schon sämtliche Anleitungen gelesen, mir PDFs im Internet runtergeladen, die mir alle nicht weiterhelfen konnten. Es wird oft beschrieben, dass man die IP-Adresse über das Kopiererdisplay einstellen bzw. ändern kann. Aber dieses Menü erscheint bei mir nicht.

Was kann ich tun? Wo stelle ich die IP-Adresse ein? Es gibt auch kein zusätzliches Programm, wie bei vielen Netzwerkdruckern, worüber ich die IP eintragen kann. Über den Browser ist er auch nicht zu erreichen.

Vielen Dank,
Jasmin
Mitglied: Psycorulez
07.02.2007 um 11:29 Uhr
er sollte schon über den browser erreichbar sein, mach doch mal nen port scan mit z.B. SuperScan drauf
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
07.02.2007 um 11:55 Uhr
Er kann ja aber leider nicht über den Browser erreichbar sein, wenn er einer alten Netzwerkadresse zugewiesen ist und sich das Netz mittlerweile geändert hat?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
07.02.2007 um 13:00 Uhr
Hallo,

einfachste Möglichkeit: nimm dir einen Laptop, gebe ihm eine statische IP-Adresse aus dem IP-Bereich des alten Netzes, verbinde ihn mit einem Crosslink-Kabel mit dem Drucker. Dann kannst du über den Browser die IP-Adresse ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
07.02.2007 um 20:19 Uhr
Hast dein Problem schon lösen können??

Da ich täglich mit Konica (KonicaMinolta) & Ricoh Systemen arbeite, kann ich dir vielleicht weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
07.02.2007 um 20:44 Uhr
Hast dein Problem schon lösen
können??

Da ich täglich mit Konica
(KonicaMinolta) & Ricoh Systemen arbeite,
kann ich dir vielleicht weiterhelfen...

Ich hab mein Problem leider noch nicht lösen können. Hast du vielleicht eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.02.2007 um 16:46 Uhr
Ich geb mir Mühe, also dann mal los:

Sicher, dass du einen IP011 im gerät hast & nicht einen IP 421-423??

Normalerweise hat der IP011 nur einen parallelen Anschluss. Sitzt sonst ein Printserver z.B. EasyCom von SEH auf dem IP011??

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war eine Woche auf einer Tagung.

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
09.02.2007 um 20:23 Uhr
Also ich hab es mal mit der Antwort von oben versucht und nen Laptop dran geschlossen und eine statische IP im gleichen Netz wie der Drucker vergeben. Dann konnte ich per Browser zugreifen und die IP ändern
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.02.2007 um 23:08 Uhr
mich würde trotzdem interessieren, ob es sicher ein IP011 ist??
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
09.02.2007 um 23:24 Uhr
mich würde trotzdem interessieren, ob es
sicher ein IP011 ist??

Ja es ist ganz sicher ein IP-011. Ich hatte das Handbuch nebenmir und da stand es drauf. So ungewöhnlich?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.02.2007 um 00:09 Uhr
schon, ja....

Der Controller ist nur an einer großen Schraube gesichert, wenn du diese los drehst & den Controller raus ziehst, dann sollte es dort auf der Seite drauf stehen. Ist evtl. sonst ein externer Printserver drauf gesetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Speiche
17.05.2010 um 22:21 Uhr
Sorry, wenn ich hereinplatze, aber ICH habe eine IP-421 und kann mich nicht mit dem Scanner verbinden.

Der Drucker läuft durch reichlich leserei und versuchen.

Kann mir Jemand helfen, den Scanner zu finden?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.05.2010 um 08:02 Uhr
Hey,

Scannen mit dem IP421 geht nur, wenn der Controller die zusätzl. HDD (oder Flashspeicher) verbaut hat. Die notwendigen Einstellungen für Scan2Mail bzw. Scan2FTP findest im Operatorbereich.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Speiche
18.05.2010 um 13:51 Uhr
Verbaut ist eine HDD.

Aber ich bekomme keinen Zugriff auf die Scanfunktion.
Den Drucker erreiche ich per IP (192.168.178.88). Wie aber komme ich an die Scanfunktion? Fehlt mir eventuell der 'richtige' Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.05.2010 um 15:29 Uhr
nein, du brauchst keine Treiber um Scannen zu können. Da der Controller mittlerweile ziemlich alt ist, geht das noch nicht übers Webinterface. Geh mal ins Operatormenü (direkt am Kopierer) in die Scaneinstellungen um hier Grundeinstellungen zu definieren. Danach auf Scan und dort die notwendigen Adressen (FTP/Mail) eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Speiche
18.05.2010 um 16:22 Uhr
es 'tut'. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.05.2010 um 17:33 Uhr
gerne, wenn´s noch irgendwo hakt einfach PN schicken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta Bizhub Trennseite
gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Drucker und Scanner
Konica 7020 druckt nicht mehr
gelöst Frage von LordWillowDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Konica 7020 mit einer IP-421. Dieser lief bisher super als Netzwerkdrucker. Leider tut er es ...

Drucker und Scanner
Konica c253 Server-Verbindungsfehler bei emailversand
gelöst Frage von J-StoelzleDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es gibt hier im Forum Spezialisten die mir vielleicht helfen können. Mein Konica-Vertriebler ist am Ende. Er hat ...

Drucker und Scanner
Excel-Jobsteuerung bei Konica bizhub c224e
Frage von gamerffDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Konica Minolta bizhub c224e Drucker. Bei diesen Geräten ist es so ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...