Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica 7130 / Ip-011 Netzwerkdrucker

Frage Netzwerke

Mitglied: Cypherss

Cypherss (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 11274 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Konica 7130 mit der Netzwerkkarte IP-011. Dieser Kopierer hat derzeit noch eine falsche IP-Adresse, da die Netzwerkadresse im gesamten Netzwerk aber geändert wurde ist somit der Kopierer nicht mehr ansprechbar.

Ich würde den Kopierer über den Anschluss TCP-IP installieren, aber trotzdem muss ich ja dem Kopierer eine IP-Adresse, Subnetmask und Standardgateway zuweisen, da ich ihn gerne als Netzwerkdrucker einrichten würde.

Ich habe schon sämtliche Anleitungen gelesen, mir PDFs im Internet runtergeladen, die mir alle nicht weiterhelfen konnten. Es wird oft beschrieben, dass man die IP-Adresse über das Kopiererdisplay einstellen bzw. ändern kann. Aber dieses Menü erscheint bei mir nicht.

Was kann ich tun? Wo stelle ich die IP-Adresse ein? Es gibt auch kein zusätzliches Programm, wie bei vielen Netzwerkdruckern, worüber ich die IP eintragen kann. Über den Browser ist er auch nicht zu erreichen.

Vielen Dank,
Jasmin
Mitglied: Psycorulez
07.02.2007 um 11:29 Uhr
er sollte schon über den browser erreichbar sein, mach doch mal nen port scan mit z.B. SuperScan drauf
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
07.02.2007 um 11:55 Uhr
Er kann ja aber leider nicht über den Browser erreichbar sein, wenn er einer alten Netzwerkadresse zugewiesen ist und sich das Netz mittlerweile geändert hat?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
07.02.2007 um 13:00 Uhr
Hallo,

einfachste Möglichkeit: nimm dir einen Laptop, gebe ihm eine statische IP-Adresse aus dem IP-Bereich des alten Netzes, verbinde ihn mit einem Crosslink-Kabel mit dem Drucker. Dann kannst du über den Browser die IP-Adresse ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
07.02.2007 um 20:19 Uhr
Hast dein Problem schon lösen können??

Da ich täglich mit Konica (KonicaMinolta) & Ricoh Systemen arbeite, kann ich dir vielleicht weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
07.02.2007 um 20:44 Uhr
Hast dein Problem schon lösen
können??

Da ich täglich mit Konica
(KonicaMinolta) & Ricoh Systemen arbeite,
kann ich dir vielleicht weiterhelfen...

Ich hab mein Problem leider noch nicht lösen können. Hast du vielleicht eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.02.2007 um 16:46 Uhr
Ich geb mir Mühe, also dann mal los:

Sicher, dass du einen IP011 im gerät hast & nicht einen IP 421-423??

Normalerweise hat der IP011 nur einen parallelen Anschluss. Sitzt sonst ein Printserver z.B. EasyCom von SEH auf dem IP011??

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war eine Woche auf einer Tagung.

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
09.02.2007 um 20:23 Uhr
Also ich hab es mal mit der Antwort von oben versucht und nen Laptop dran geschlossen und eine statische IP im gleichen Netz wie der Drucker vergeben. Dann konnte ich per Browser zugreifen und die IP ändern
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.02.2007 um 23:08 Uhr
mich würde trotzdem interessieren, ob es sicher ein IP011 ist??
Bitte warten ..
Mitglied: Cypherss
09.02.2007 um 23:24 Uhr
mich würde trotzdem interessieren, ob es
sicher ein IP011 ist??

Ja es ist ganz sicher ein IP-011. Ich hatte das Handbuch nebenmir und da stand es drauf. So ungewöhnlich?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.02.2007 um 00:09 Uhr
schon, ja....

Der Controller ist nur an einer großen Schraube gesichert, wenn du diese los drehst & den Controller raus ziehst, dann sollte es dort auf der Seite drauf stehen. Ist evtl. sonst ein externer Printserver drauf gesetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Speiche
17.05.2010 um 22:21 Uhr
Sorry, wenn ich hereinplatze, aber ICH habe eine IP-421 und kann mich nicht mit dem Scanner verbinden.

Der Drucker läuft durch reichlich leserei und versuchen.

Kann mir Jemand helfen, den Scanner zu finden?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.05.2010 um 08:02 Uhr
Hey,

Scannen mit dem IP421 geht nur, wenn der Controller die zusätzl. HDD (oder Flashspeicher) verbaut hat. Die notwendigen Einstellungen für Scan2Mail bzw. Scan2FTP findest im Operatorbereich.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Speiche
18.05.2010 um 13:51 Uhr
Verbaut ist eine HDD.

Aber ich bekomme keinen Zugriff auf die Scanfunktion.
Den Drucker erreiche ich per IP (192.168.178.88). Wie aber komme ich an die Scanfunktion? Fehlt mir eventuell der 'richtige' Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.05.2010 um 15:29 Uhr
nein, du brauchst keine Treiber um Scannen zu können. Da der Controller mittlerweile ziemlich alt ist, geht das noch nicht übers Webinterface. Geh mal ins Operatormenü (direkt am Kopierer) in die Scaneinstellungen um hier Grundeinstellungen zu definieren. Danach auf Scan und dort die notwendigen Adressen (FTP/Mail) eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Onkel-Speiche
18.05.2010 um 16:22 Uhr
es 'tut'. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.05.2010 um 17:33 Uhr
gerne, wenn´s noch irgendwo hakt einfach PN schicken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...