Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konica Minolta BIZHUB 222 Ohne Adminrechte Druck Probleme

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Zyonled

Zyonled (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009, aktualisiert 13:20 Uhr, 16983 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo....


Hallo ich habe das folgende problem
habe eine Arbeitsgruppe mit 4 User - Ohne adminrechte und einen Monica Minolta Bizhub 222 habe einen passenden Universal treiber installiert
und kann als Admin drucken , aber meine USer ohne adminrechte können nicht drucken ich bekomme lediglich diese Fehlermeldung
"-.....Der Drucker muss dem Druckerordner mit Administratorbefugnis hinzugefügt werden.......---


Ich habe eine Drucker Freigabe gemacht , habe mir sogar die NTFS rechte angeschaut , ich habe mir die Drucker "sicherheit" den User hinzugefügt mit Voll Druck rechten ausgestattet aber ich kann trozdem nicht mit dem User account Drucken.
Ich habe eigentlich mir alles an geschaut was man so anschauen kann ... habe ich was übersehen , mache ich da irgendwas falsch ?
Kann mir da jemand schnellst möglich bitte helfen.
Mitglied: jonny83
09.11.2009 um 11:28 Uhr
Hallo....

wo hängt der Drucker dran?
An einem PC der die Freigabe macht?
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
09.11.2009 um 13:00 Uhr
ja übern switch RJ45 Netwerkdruck ports
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
09.11.2009 um 13:12 Uhr
also ist die Antwort auf die Frage: wo hängt der Drucker dran? An einem PC der die Freigabe macht?

NEIN. Der Drucker ist direkt mit dem Switch verbunden.

So - also würde ich sagen können deine Clients den Treiber für den Drucker nicht installieren da diese keine lokalen Administrtorrechte haben.
Falls du den Druckertreiber als lokaler Admin auf den PCs installiert hast und die Benutzer sich wieder angemeldet haben würde ich prüfen ob die Benutzer Rechte auf die Druckertreiber haben!

Schau wo die Treiber gespeichert sind und prüfe dort die Leserechte für die Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
09.11.2009 um 13:35 Uhr
Ich habe mal zum testen meinen User ( Ohne Adminrechte ) lokale adminrechte gegeben ... hat allerdings auch nicht funktioniert ...


Was darf ich denn mit einem "druckerordner" verstehen ist das der Ordner Spool ????
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
09.11.2009 um 14:34 Uhr
Also die Fehlermeldung ""-.....Der Drucker muss dem Druckerordner mit Administratorbefugnis hinzugefügt werden.......---" habe ich noch nie gesehen/gelesen.

Normalerweise arbeite ich auch mit ADS. Es kann sein das es im Fall Arbeitsgruppe anders läuft als ich es kenne - APIPA ist mir im Bereich Arbeitsgruppe noch ein Begriff aber wie gesagt, arbeite tue ich nur mit ADS.

Nun - Spooler ist als Dienst für die Drucker verantwortlich also könnte wohl der Druckerordner der Spool sein, ja.

Wenn es sogar als Administrator nicht geht - wie hast du denn dann überhaupt jemals drucken können?
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
09.11.2009 um 15:09 Uhr
die meldung die ich bekomme habe ich auch bei google.de gefunden konnte aber leider nichts mit anfangen ...

was ist den ein TWAIN treiber ??? weil abgesehen davon kann ich auch kein Networkscan starten
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
10.11.2009 um 09:35 Uhr
also die Frage hab ich mir selbst auch noch nicht gestellt - was ist TWAIN?

Google hilft hier aber wenn man so such

define: TWAIN

der Befehl "define:" ist bei Googlesuchen sehr hilfreich!

dann erhälst du ua. das hier

Schnittstelle zwischen Computer und Scanner oder digitalen Kameras, die es ermöglicht, dass nahezu alle Grafikprogramme die erfassten Bilder ...
www.transit-online.de/glossar_t.html
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
10.11.2009 um 09:38 Uhr
also wenn der Drucker über eine IP erreichbar ist verstehe ich aktuell wirklich nicht das Problem warum du nicht drucken kannst ...
das hilft dir jetzt zwar nicht aber das wollte ich einfach mal sagen

Du solltest dich hier evtl. mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzen - das spart dir sicher viel Zeit!

gib dann aber bitte Info wo genau das Problem war...
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaFritz
03.08.2010 um 10:39 Uhr
nur so als info hatten selbes Problem. Wir konnten das mit einer Umstellung des Druckertreibers beheben.

Allerdings hatte es monatelang mit dem vorher genutzten funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Koepirw
05.08.2010 um 15:50 Uhr
Wir haben einen Bizhub 420 als Netzwerkdrucker im Einsatz und auch diese Fehlermeldung " Nur Benutzer mit Administrationsbefugnis...." Allerdings haben wir erst seit kurzem einen Terminalserver mit Microsoft Server 2008 R2 Betriebssystem ans Netz angeschlossen. Was für eine Umstellung des Druckertreibers hast Du vorgenommen? Trotz Einschaltung von Konica Minolta habe ich bisher noch keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaFritz
05.08.2010 um 16:20 Uhr
Wir hatten den Universal PCL Treiber von der Homepage im Einsatz, da unter anderen 64bit Systeme auf dem Drucker zugegriffen haben und für den Einsatz von 32 UND 64 bit system der Treiber identisch sein muss.. Das Hostsystem des Terminalservers aber selbst nur 32 bit war.
Darufhin wurde der native Druckertreiber für das Model auf dem Terminalserver eingetragen. Und die Meldung verschwand.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...