Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

konten verstecken

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

27.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5260 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo zusammen,

bitte, wie kann ich denn im loginscreen versteckete konten sichtbar machen bzw. sichtbare verstecken?

danke schon mal im vorraus.

olly
Mitglied: stoeps
27.06.2006 um 15:08 Uhr
Login-Screen?

Welche Anwendung?

Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 15:11 Uhr
ah so ja, das hatte ih natürlih vergessen.

xp sp2. der standard loginsreen mit der ausahl der userkonten.

olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 15:50 Uhr
Du kannst die Wilkommensseite komplett abschalten, dann wird das normale Anmeldefenster von Windows angezeigt. Die Einstellung findest du unter systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Arrt der Benutzeranmeldung ändern. Um dann noch zu verhindern, daß der letzte Benutzername angezeigt wird, passt du diese Einstellung entsprechend an: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:27 Uhr
hmm, danke, ja das wusste ich schon. ich möchte aber nicht den gesamten loginscreen verstecken sondern eben nur einzelne accounts. das muss gehen schließlich tauchen ja auch nicht alle accounts auf die man in den freigaben sehen kann...

olly
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
27.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
du kannst auch das nächst mal erst die suchfunktion benutzen bevor du einen neuen beitrag aufmachst. http://www.administrator.de/forum/unsichtbares-benutzerkonto-24738.html
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:46 Uhr
immer wieder nett wenn man auf die suchfunktion hingewiesen wird. vielen dank. leider gehöre ich aber zu den leuten die das eigentlich immer machen... wenn du den von dir vorgeschlagenen thread ansiehst wirst du sehen, dass dies nicht dass ist wonach ich suche. ich bin mir sicher dass es eine möglichkeit gibt, denn ich hatte es schon mal gesehn, bekam es auch erklärt - ich habs halt leider nur vergessen


olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 17:52 Uhr
Ich habe gerade noch das gefunden, vielleicht hilft es ja: http://www.kellys-korner-xp.com/xp_wel_screen.htm

BTW: Warum dich http://www.winfaq.de/faq_html/tip1550.htm nicht weiter bringt, ist mir allerdings nicht so ganz klar.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:59 Uhr
nun, weil ich nicht auf die klassische anmeldung umsteigen möchte. aber danke für den link - wird sofort ausprobiert...

olly
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 18:04 Uhr
ich möchte solche dinge auch nicht einfach einem tool überlassen sondern will schon wissen was da in meinem system passiert

der letzte link brachte genau das gesuchte zum vorschein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList.
Note: There is a space between Windows and NT.

Add the username you wish to hide as a DWORD value. Set the value to 0 (zero). This will prevent the user from showing up on the welcome screen. You will need to press CTRL-ALT-DEL twice at the logon screen to get the old Win2K logon, to be able to logon to the account you've hidden. Adding a username and setting the value to 1 will cause that user, such as Administrator, to show up on the Welcome screen as well.

klasse.

vielen dank

olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 19:38 Uhr
Gerade habe ich es auch ausprobiert und bin zu demselben Ergebnis gekommen. Das ist übrigens genau das, was in dem finfaq-Link auch drinsteht, da verwirrt nur die Bezeichnung Anmeldemaske etwas. Aber das nur nebenbei

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 19:42 Uhr
ja ic habe ihn grade noch mal durchgelesen...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
29.06.2006 um 22:09 Uhr
wollt nur sagen dass ich dass jetz versteh mit der such funktion hab grad selber was gesucht und und alles andere gefunden nur nicht das was ich gesucht habe und habe es dann manuel gefunden genau so wie in der sufu eingegeben.

wenns jetz geht is ja gut.

gruß
maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Berechtigungen verstecken
Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

Netzwerke
IP-Adresse Verbergen oder Verstecken
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo alle, meine Frage heute: was für Vorteile hat man, wenn man die IP-Adresse verbergt oder versteckt? Gruß Daoudi1973

Windows Userverwaltung
User verstecken Server 2012
Frage von achim222Windows Userverwaltung18 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit gewisse User mit Adminrechten zu verstecken ? Es handelt sich um Windows 2012 Server. ...

Lizenzierung
Verboten, Nag-Screens zu verstecken?
gelöst Frage von Snowman25Lizenzierung9 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe da eine Lizenzrechtliche Frage in der Grauzone: Gilt es als Lizenzbruch, Nag-screens zu verstecken, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...