Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kopierbatch soll nicht erreichbare clients in log schreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

11.11.2009 um 16:49 Uhr, 2877 Aufrufe, 4 Kommentare

hallöchen,

ich habe eine batch die kopiert mir files auf meine clients die in meiner AD sind. In der batch gebe ich an welche files kopiert werden sollen und auf welche clients. Eine Liste der Clients steht utner list.txt. Funktioniert alles wunderbar, nur sind eben nicht alle Clients immer online. Die wo eben nicht online sind sollen in eine log File geschrieben werden, was ich noch nicht im skript habe. Hier meine batch:

@echo off
chcp 1252
set frompath= "Z:\directory\file"

for /f "eol= tokens=1" %%i in (T:\apps\batch\list.txt) do copy /v /y %frompath% %%i\C$\Programme\database
Mitglied: 60730
11.11.2009 um 16:53 Uhr
Servus,

zwei bedingungen:

  • Bitte nutze Code Tags
  • Bitte schreibe auf, wie denn die batch läuft - angestossen wird.

Gruß

ps: wenn du unter "meinen" Beiträgen mal etwas suchst - wirst du einen finden, der was mit Softwareverteilung zu tun hat.
Und den solltest du mal lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
11.11.2009 um 17:08 Uhr
Sorry ganz vergessen mit den code tags!

Also die kopieren.bat wird manuell angestossen und sie liest die clients anhand der list.txt aus. Dann fängt sie an die Datei zu kopieren die angegeben wird. Naja wie gesagt, sie soll nur noch ne log schreiben welche clients nicht erreichbar waren.
PS: deine SW-Verteilung habe ich entdeckt...muss sie mal durchlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.11.2009 um 18:30 Uhr
Moin cyaency,

im Prinzip, wenn du es bei diesem Einzeiler belassen willst, dann...
  • verzichte auf ein Batchfile und feuere es vom CMD-Prompt ab
  • und hänge NACH dem "DO Copy ...." noch an: 1>nul 2>nul|| echo Nicht erreichbar: %date% %time% :%i\C$\Programme\database
  • ABER. wenn du es nun doch als Batch machst: schreib ruhig ein, zwei Zeilen mehr
  • UND lass den Schalter /v weg
  • UND prüfe lieber vorher mit einem IF EXIST oder mit dem Kopieren EINER Dummy-Datei, ob das Ziel erreichbar ist. Nicht mit Copy *.* = 20 Megatonnen
  • UND um Gates willen: WTF ist denn sowohl die Inputliste als auch die zu kopierenden Dateien auf Netzlaufwerken Z: und T:??? Geht das schneller als von C: oder D.??

Grüße
Biber

P.S. Ich verzichte genauso lange wie ihr auf Code-Tags. :-P
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
11.11.2009 um 19:15 Uhr
Du könntest die client rechner auch in ne ad gruppe packen und ne policy mit ein shutdown script (dein script) machen... vorrausgesetzt die rechner werden regelmäßig heruntergefahren/neugestartet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD ausgabe in log schreiben
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von medikopter zum Thema Batch & Shell

DNS
Client vorübergehend im internen Netzwerk nicht erreichbar
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von attaulhaiahmad zum Thema DNS

DNS
Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von bleedingedge zum Thema DNS

Linux Netzwerk
OpenVPN-Client: WebServer,DNS-Server und andere Dienste erreichbar machen?
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von L-T-X-Y zum Thema Linux Netzwerk

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10