Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kopieren von Datei bricht ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 29.06.2006, 5354 Aufrufe, 4 Kommentare

xyz kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Hallo,

habe heute einen meiner Rechner neu installiert mit WinXP Prof als Betriebssystem. Der PC wird als Server verwendet.
Ich will nun von dem Server eine Datei auf meinen "normalen" PC kopieren (auch Win XP Prof).

Die Datei ist ca. 2 GB gross. Als verbleibende Zeit wird am Anfang ca. 18 min angezeigt.

Nach paar Minuten bekomm ich folgende Fehlermeldung:

http://mitglied.lycos.de/grtuning/temp/fehler.jpg


Ach ja: Der Server hat 2 Netzwerkkarten eingebaut, von der aber momentan nur eine konfiguriert ist. Also an der 2. ist kein Netzwerkkabel angeschlossen, und auch keine IP usw. vergeben.

Die beiden PCs hängen an einem Switch, der wiederrum an einem Router (Adresse des Routers ist bei beiden als Gateway und DNS eingetragen).

Vor der Neu-Installation des Servers lief alles einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?


Mit freundlichen Grüßen
Torsten.
Mitglied: Col-Exterminator
24.04.2006 um 11:31 Uhr
Hi,

solche ähnlichen Probleme habe ich auch ab und an..., zwar nicht unbedingt mit dem Kopieren, aber halt bei Programmen... ich habe bist jetzt auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt, aber ich nehme mal stark an, daß bei der Installation von Win ein Fehler aufgetreten ist, denn wenn ich das Win nochmals installiert hatte, ging es dann wieder richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
24.04.2006 um 12:59 Uhr
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an ner fehlerhaften Win install liegen soll.
Das Win XP ist gerade frisch installiert ... und bis auf Treiber sind auch noch keine Programme (ausser Sygate Personal Firewall und AntiVir) installiert.

An der Firewall kann es auch nicht liegen, mit abgeschalteter Firewall (an beiden Systemen) geht es genausowenig.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
29.06.2006 um 11:19 Uhr
Moin

das Problem habe ich auch, nur zwischen 2 PC ( jeweils mit XP prof. und diversen SP ausgestattet)

Problem aufgetreten nach Einbau einer neuen Netzwerkkarte (Ich weiß "never touch a running system")

Dadurch hatte ich erstmal die "Aktivierung am Hals, aber das ist ein anderer Beitrag

folgende Karte eingebaut und mit, aus dem Inet heruntergeladenem Treiber versehen.

IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter #2

PC ist ein 650MHz Rechner


zum Problem; ich kann also so bis 100MB versenden wie bekommen vom anderen PC (LAN onboard) aber sobald die Daten größer werden ist Schluß, dann heisst es

Datein X kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.


Mein Netzwerk hat eigene IP (also nicht autom. sondern selbst gewählte, geht aber auch im auto Modus nicht) und eine eigene Arbeitsgruppe.


Also falls hier schon ne Lösung gefunden worden ist... randamit...

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: Col-Exterminator
29.06.2006 um 21:30 Uhr
Was mir grad zu dem Thema noch eingefallen ist: Es könnte evtl. am Switch/Hub liegen... oder am Kabel. Ich hab auch mit meinem Laptop ab und zu mal mit nur einem einzigen Switch probleme, wenn ich mit bestimmten Kabeltypen arbeite. Da wird mir das Netzwerk mit 100MBit angezeigt, aber es geht überhaupt nichts. Das wird denke ich mal was ähnliches sein, wie bei euch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...