Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren von Daten in Zwischenablage soll am TerminalServer unterbunden sein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kunibert

Kunibert (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 19.09.2005, 13907 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Dem User soll es nicht möglich sein, an einer TerminalServer-Sitzung, Daten in die Zwischenablage zu kopieren, um diese dann lokal abzulegen (weder über Tastenkombination, noch über Kontextmenü). Dies sollte sich aber nur soweit einschränken, das es für die Kombination TS und Lokal gilt, weil sonst könnten die User am TS beispielsweise keine Textbausteine in Word-Dokumenten hin und her kopieren.

Falls es dafür eine Richtlinie gibt oder noch besser, einen Registy-Schlüssel, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Kunibert
Mitglied: 6147
03.03.2005 um 11:33 Uhr
Easy.
Terminaldienstekonfiguration aufrufen.
Eigenschaften von RDP-Tcp anzeigen.
Registerkarte Clienteinstellungen.
Unten das Häkchen bei Zwischenablagezuordnung deaktivieren setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kunibert
03.03.2005 um 13:37 Uhr
Danke! ...das war ja einfach
Bitte warten ..
Mitglied: Tapps
19.09.2005 um 16:13 Uhr
Ich habe gerade das entgegengesetzte Problem. Ich arbeite mit Terminaldienstclient auf einem anderen Rechner und möchte Daten, die ich dort in die Zwischenablage kopiere, bei mir lokal weiterverwenden. Unter Windows NT SP 6 hat das bisher problemlos funktioniert. Jetzt arbeite ich mit Windows XP und nichts geht mehr. Ich habe schon das Häkchen der Checkbox Zwischenablagezuordnung bei den Clienteinstellungen entfernt, aber das hat nichts genutzt.
Au dem Remote-Rechner läuft übrigens Windows 2000.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...