Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren von Userdaten mittels Script?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Slejar

Slejar (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011, aktualisiert 15:31 Uhr, 3232 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Wir möchten gerne Userdaten (ca. 150 User mit jeweils XP und Win7- Profil) von einem Server zum Anderen kopieren, nur sollte es nicht alles auf einmal passieren, sondern mittels Angabe des Usernamens/ Profilnamens. Es sind pro User 2 Pfade, eines für die "My Documents" und den anderen für das Profil.
Den ersten "Schwung" haben wir mit Robocopy kopiert, nur gehören jetzt User für User aktualisiert damit wir die schon Übernommenen nicht mit alten Daten überschreiben.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem relativ einfachen Script dies abzufragen?

Habe natürlich schon im Forum & Google gesucht, nur leider noch nichts passendes gefunden

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Bernd
Mitglied: 60730
02.02.2011 um 15:28 Uhr
Moin,

Robocopy für Linux?

Schiebe den Fred doch bitte nach Batches for sHell

Dann soll das manuell angestossen werden?

Set /? - siehe /P
if /? - siehe not exist
den Rest xcopy quelle ziel kriegst du alleine hin?
Wobei auch xcopy /? kennt - hier wäre /D interessant - oder Robocopy /? hier /XO

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Slejar
02.02.2011 um 15:54 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Der Beitrag wurde schon verschoben
Sry...

Der Alte ist ein 2003er und der neue ein 2008er- Win Server.
Der Kopiervorgang sollte nur manuell angestoßen werden.

Unsere momentanes Script:
robocopy \\QuelleProfile \\ZielProfile /MIR /COPYALL /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\Profile_LOG.txt
robocopy \\QuelleUser \\ZielUser /MIR /COPYALL /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\User_LOG.txt

Sollten wir dann für eine Aktualisierung diese Zeilen nehmen?
robocopy \\QuelleProfile \\ZielProfile /XO /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\Profile_LOG.txt
robocopy \\QuelleUser \\ZielUser /XO /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Logfiles\User_LOG.txt

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Berd
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.02.2011 um 16:26 Uhr
moin,

  • ähhh?

Das müsstest du an einem Beispiel selber testen, ob es das macht, was du willst.

Ich weiß ja nicht - siehe meine gegenfrage - ob das manuell pro User angestossen werden soll - oder nicht.

Ich würde - wenn es so wäre, ich es denke -
  • mit set /p eine Abfrage nach dem User machen
  • dessen ordner kopieren
  • auf der quelle umbenamsen (ein _vor den Ordnernamen stellen)
  • dann könnte ich - ohne auf der Quelle zu löschen - sehr schnell sehen, welcher User schon umgezogen ist und wenn nur noch _vorname.nachname existiert und keiner schreit - die auf Band sichern und in den Orkus kicken.

  • Ergo?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Slejar
02.02.2011 um 16:40 Uhr
Hi,

Getestet wird es sicher ;)

Erster Test war sehr, sehr gut

___________________________________________
@echo off
set /p var=Eingabe:
if not defined var (
echo Bitte geben Sie etwas ein!
set var=nichts
REM Könnte auch was ganz anderes sein
)

echo Sie haben "%var%" eingegeben.
robocopy C:\%var% C:\Copy /MIR /R:3 /W:30 /LOG:"C:\Robocopy\LOG.txt

pause
___________________________________________

THX!

LG,
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.02.2011 um 17:37 Uhr
Aloha Slejar,

einem unterstrichenen Code bin ich hier auch noch nicht begegnet ;)
01.
wir haben hier eine schönere Darstellung:
<code></code>

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Export Userdaten aus Onlineportal (Quellcode) mittels Script für Serienbrieferstellung
Frage von dodo-rEntwicklung7 Kommentare

Hallo! In einem Verein verwenden wir ein Mitarbeiterportal, welches vom Admin nicht mehr gewartet wird, sondern nur mehr durch ...

Batch & Shell
Script SFTP Dateien kopieren
gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Batch & Shell
Script zum Ordner kopieren pro Tag
gelöst Frage von 113726Batch & Shell18 Kommentare

Hallo, ich möchte mir ein einfaches Script basteln, weiß aber nicht richtig weiter Das Script soll jede Nacht 2 ...

Batch & Shell
bat script für kopieren mehrerer Unterordner
gelöst Frage von ChrisBoahBatch & Shell3 Kommentare

Hallo! Leider habe ich nahezu keine Erfahrung mit batch programmierung. Ich suche ein script welches mir von mehreren Ordnern ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...