Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Linux Netzwerk

Kopiern eines Ordners über Netzwerk

Mitglied: KH-AP

KH-AP (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 3789 Aufrufe, 4 Kommentare

Benötige einen Ordner der auf meinem Server liegt auf meinem Arbeitsplatz PC

Es ist zum heulen,
da Arbeitet man mittlerweile Täglich mit Linux und versagt plötzlich bei einem einfachen Kopier-Vorgang. Liegt vermutlich am schönen Wetter ;)
So habe folgendes Problem: Auf meinem Server liegt ein Ordner: html
diesen möchte ich nun auf meinen Arbeitsplatz kopieren.

So kurz zum aufbau: Server ip: 192.16.3.30
mein PC: 192.16.3.192

logischer weise beides Linux.
So, nun hatte ich es mit Telnet versucht. Komme zwar auf den Server, doch das Problem tritt dann beim Kopiern auf.
Eigentlich nutzt man ja zum Kopiern den Befehl: cp
so daher dachte ich ganz einfach: cp html -R 192.16.3.192:/srv/www/htdocs/pmsxVPN
Bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
' cp: kann Verzeichnis ,,172.16.3.192/srv/www/htdocs/pmsxVPN" nicht anlegen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden '

versteh nicht wo mein fehler ist . Oder kann man mit dem cp-Befehl nicht übers Netzwerkkopieren?? Allerdings streikt auch scp !?!

Helft mir
felix
Mitglied: duddits
28.10.2005 um 11:37 Uhr
Hi,

also scp kann nur funktionieren wenn nen SSH-Server läuft.
Hier Syntax von scp:
scp LOGINID@quellhost:file1 LOGINID@zielhost:file2
Mit dem Schalter r werden auch Unterverzeichnisse koipert.
Weitere Infos unter man scp.
Probier bei telnet mal ob du mc den Midnight Commander starten kannst. da mit sollte das verschieben bzw. kopieren klappen.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: KH-AP
28.10.2005 um 11:40 Uhr
hallo
ja habs gemekert ;)
das Proplem war zunächst nen anderes. Trotzdem komme ich noch nich ganz dran
glaube es sind Benutzerrechte, die mich daran hindern.
Bekam vorhin den richtigen Pfad nicht zusammen, da ich normaler weise über scripts zum richtigen Ausfüruhngsort kam.... war Gedanken fehler vorhin
hat sich aber eben geklärt

troztdem danke
felix
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.10.2005 um 11:48 Uhr
cp funktioniert nur lokal oder bei mountpoints, ansonsten ist es rcp (remotecopy).

Syntax aus dem aktuellen Directory:
rcp [-R] sourcefilename [loginname@]targetmaschine:/targetpath

Syntax ins aktuelle Directory:
rcp [-R] [loginname@]sourcemaschine:/sourcepathsourcefilename .
(den Punkt am Schluss nicht vergessen)

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KH-AP
31.10.2005 um 07:22 Uhr
Hallo,

ja stimmt schon, wie gesagt hatte das Problem mit dem Pfad. Hatte am Anfang nen logischen Fehler und kam daher auf den falschen Pfad, aber trotzdem vielen dank

Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Synchronisation eines Server-Ordners auf Tablet
Frage von FirewireGoogle Android2 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche folg. Aufgabenstellung zu realisieren und wollte mal anfragen ob jemand von euch sowas schon gemacht ...

VB for Applications
Auslesen von Dateien eines Ordners
gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne den Ordner Documents auslesen um zu sehen ob sich darin PDF dateien befinden. ...

Batch & Shell
Dieverse Ordners mit Powershell monitoren
Frage von expetrovBatch & Shell3 Kommentare

Ich bin dabei ein kleine Powershell script zu erstellen welche auf ein WIN Server diverse ordners den Aktuellen Datum ...

Suse
Mounten eines NFS gemounteten Ordners
Frage von ClusterworkSuse5 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Netzwerk von 2 Ebenen (Knoten + Master) auf 3 Ebenen umarrangieren, konkret möchte ich über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...